Nintendo
09.10.2001 07:44, Jens Bischoff

Nintendo will kleine unabhängige Entwickler, die beabsichtigen GameCube- oder GBA-Titel zu entwerfen, finanziell unterstützen, so berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg . Die finanzielle Hilfe soll es den Begünstigten ermöglichen, Demoversionen von eigenen Spielkonzepten zu realisieren, um diese Nintendo vorzuführen. Die Unterstützung soll sich dabei auf 83.000 $ bis 166.000 $ belaufen. Bereits im August soll Nintendo auf diese Weise in eine noch nicht bekannt gegebene potenzielle Spieleschmiede investiert haben. Ob sich Nintendo damit nur auf Talent- und Ideensuche für die eigenen Studios begibt oder unabhängigen Entwicklern auf die Beine helfen will, ist allerdings unklar. Den Pokemon-Erfolg verdankt Nintendo ja ebenfalls einer ähnlichen Aktion und First-Party-Titel sind bei Nintendo momentan bekanntlich Mangelware.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.