von Marcel Kleffmann,

Munchkin: Digitale Umsetzung des Kartenspiels für 2018 angekündigt

Munchkin (Brettspiel) von Pegasus Spiele
Munchkin (Brettspiel) von Pegasus Spiele - Bildquelle: Pegasus Spiele
Asmodee Digital hat eine digitale Umsetzung des beliebten Kartenspiels Munchkin für 2018 angekündigt. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist auch auf Nachfrage bei der zuständigen PR-Agentur nicht bekannt. Unseren Test des Kartenspiels findet ihr hier.

"Munchkin, von Steve Jackson entworfen und John Kovalic designt, ist ein sehr erfolgreiches und bekanntes Kartenspiel, in dem es um Dungeon-Abenteuer geht - ohne zu komplexes Rollenspielsystem. Freunde treten gegeneinander an, um Monster zu töten, sich lustige magische Gegenstände, wie den Horny Helmet, die Boots of Butt-Kicking, den Staff of Napalm und die Chainsaw of Bloody Dismemberment, unter den Nagel zu reißen. Während ihre Gegner noch damit beschäftigt sind albern zu kichern, können Spieler ihren Freunden in den Rücken fallen, ihre Ausrüstung stehlen und mit Schätzen durchbrennen."

"Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit Asmodee Digital, die die erste digitale Umsetzung von Munchkin hervorbringen wird. Munchkin hat sich im Laufe der Jahre zu einem echten Dauerbrenner entwickelt und wir glauben, dass die Zeit gekommen ist, den Fans aus aller Welt eine neue innovative Erfahrung zu ermöglichen", sagt Phil Reed, CEO bei Steve Jackson Games.
Quelle: Asmodee Digital

Kommentare

Marobod schrieb am
Wie ich dieses Spiel hasse.
Michi-2801 schrieb am
Da bin ich mal gespannt, inwiefern sie es schaffen, den gleichen Charme auch digital zu erzeugen. Im Regelwerk steht immerhin, dass Schummeln ausdrücklich erlaubt ist :Blauesauge:
schrieb am