Äh... äh...Andarus hat geschrieben:Und NEIN es ist nicht möglich auf dem PC die FPS auf unter 60 zu begrenzen, außer man koppelt die Physik oder Animationen direkt an die Framerate, was total wirr wäre.
Die Begrenzung auf FPS ist eine Einstellung, die inzwischen fast jede Engine drauf hat.
Die "Stärke" der Begrenzung, auf die ich anspiele, liegt darin, ob diese Einstellung in den Optionen, der ini im Klartext oder der ini gepackt liegt.*
In extremem Fällen kann die auch hardcoded sein.
Was DU meinst ist keine Begrenzung in dem Sinne, sondern die (gar nicht so wenig verbreitete!) Beklopptheit, irgendwas daran zu koppeln, was dann für lustige Dinge sorgt, wenn jemand die FPS (die dafür festgelegt sein müssen) ändert.
Im Übrigen war mir klar, dass FO4 sehr wahrscheinlich auf dem PC ohne Bremse, bzw. mit einfacher INI Änderung daherkommt.
Das darf man nach den Erfahrungen mit den Open World RPG aus dem Hause Bethesda inzwischen annehmen.
Beim nächsten Mal vielleicht etwas weniger emotional tippen, dann wirkt das Inkorrekte weniger peinlich.
*Was natürlich auch nur eine "Herausforderung" ist, siehe Bulletstorm.
An hardcoded glaube ich, wenigstens bei AAA Titeln, nicht, da das einen Mehraufwand bedeuten würde. Also in dem Sinne, dass man dafür eine lizensierte Engine umschreiben oder eine eigene schreiben müsste. Wer in dieser Zeit allerings eine solche Engine schreibt, der isses selber schuld.