von Jens Bischoff,

Fallout 4: User bastelt eigenen funktionsfähigen Pip-Boy

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Gamespot
Für Reddit-User THEMCV dürfte der Ausverkauf der Pip-Boy-Edition von Fallout 4 (ab 6,25€ bei kaufen) (wir berichteten) kein Grund zur Besorgnis sein, hat er sich bzw. einem Freund doch selbst einen funktionfähigen Pip-Boy 3000 zusammengebastelt, wie die Kollegen von Gamespot berichten. Das Gehäuse stamme aus dem 3D-Drucker und sei an einen batteriebetriebenen Raspberry Pi mit 3,5"-Display und spezieller Interface-Software im Stil von Fallout 3 angeschlossen. Zur Bedienung sei zwar eine Tastatur nötig, die am Arm getragene Nachbildung kann sich aber trotzdem sehen lassen.




Quelle: reddit / YouTube / Gamespot

Kommentare

unknown_18 schrieb am
So wie sich die Menschheit entwickelt, ganz klares ja. ^^
Marobod schrieb am
Replikatoren fangen klein an :)
unknown_18 schrieb am
Was man dank 3D Drucker nicht inzwischen alles selbst machen kann. Etwas Talent oder ein paar Helfer mit entsprechendem Wissen und man kann vieles umsetzen. ;)
schrieb am