Fallout 4
17.07.2015 09:35, Jens Bischoff

Mehr als 13.000 Dialogzeilen: Dialoge des Spielcharakters erstmals durchgehend vertont

In einem Interview mit dem Telegraph äußerte sich Todd Howard u.a. zu den Sprachaufnahmen von Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen). Demnach sollen erstmals sämtliche Dialoge des eigenen Spielcharakters vertont werden. Mit Brian T. Delaney and Courtenay Taylor hätten sie allerdings zwei großartige Synchronsprecher gefunden, die je nach Wahl des Geschlechts zum Einsatz kämen. Ob man sich für einen männlichen oder weiblichen Protagonisten entscheide, hätte aber nicht nur Einfluss auf die Sprachausgabe, sondern mitunter auch spielerische Bedeutung.

Die Entscheidungsmöglichkeiten bei den Dialogoptionen sollen durch den Mehraufwand geschlechtsspezifischer Sprachaufnahmen jedoch nicht abgespeckt worden sein. Die Aufnahmen seien bereits seit zwei Jahren im Gange und mittlerweile auf über 13.000 Dialogzeilen je Geschlechterrolle angewachsen. Erzählerisch hoffe man, die Vorgänger jedenfalls übertreffen zu können. Ab dem 10. November wird man sich auf PC, PS4 und Xbox One selbst ein Bild davon machen dürfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.