Fallout 4
09.09.2015 14:30, Marcel Kleffmann

Updates, Mod Creation Kit, Download-Inhalte und Season Pass: Was ist nach der Veröffentlichung geplant?

Nach dem Verkaufsstart von Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) am 10. November 2015 planen die Entwickler regelmäßig Updates mit Anpassungen und neuen Funktionen, das Creation Kit zur Erstellung von Modifikationen für PC, PS4 und Xbox One sowie Download-Inhalte zu veröffentlichen. Laut den Bethesda Game Studios wird es regelmäßig kostenlose Spiel-Updates geben, die wie bei Skyrim nicht nur Fehlerbehebungen, sondern auch neue Features beinhalten werden. "Skyrim haben wir Dinge wie den Kampf zu Pferd, den Modus "Legendär", Killcams, grafische Verbesserungen und mehr spendiert. In Abstimmung mit euch werden wir auch Fallout 4 erweitern, sei es durch kleinere Anpassungen oder neue Funktionen."

Zu den Mods und dem Creation Kit heißt es: "Wie bei allen unseren bisherigen Titeln haben wir in jeder Phase der Entwicklung darauf geachtet, dass Fallout 4 offen und modifizierbar bleibt. Zu Beginn des nächsten Jahres werden wir das kostenlose Creation Kit für den PC veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um dasselbe Tool, das wir auch im Studio verwenden und es wird euch die Möglichkeit bieten, eigene Mods zu erstellen und mit anderen zu teilen. Wir freuen uns besonders darauf, dass diese Mods danach auch auf der Xbox One und PlayStation 4 Einzug halten werden."

Inhalte zum Herunterladen sind ebenfalls fest geplant - genauso wie ein Season Pass für 29,99 Euro, der alle DLC-Pakete umfassen soll. Derzeit würde noch nicht feststehen, welche Inhalte die Download-Erweiterungen bieten werden. "Als Dankeschön für unsere treuesten Fans werden wir diesmal einen Season Pass anbieten, mit dem ihr alle jemals für Fallout 4 erscheinenden DLCs zum Preis von 29,99 Euro erhalten könnt. Da wir momentan noch mit Hochdruck am Spiel arbeiten, wissen wir noch nicht, um welche DLCs es sich dabei genau handeln wird, aber zu Beginn des nächsten Jahres geht es auf jeden Fall los. Basierend auf dem, was wir für Oblivion, Fallout 3 und Skyrim veröffentlicht haben, wissen wir aber, dass der Wert mindestens 39,99 Euro betragen wird. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt!"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.