Ich modde jetzt mit Fallout 4 schon das vierte Spiel von Bethesda und das pro Spiel länger, als die meisten es gespielt haben, habe alleine zwei Monate Vollzeit an einem Anchorage-Overhaul gearbeitet, nach Steeam soll ich mich alleine über tausend Stunden im CK aufgehalten haben. Ich kann mir von Bethesda schlichtweg alles vorstellen. Was ich da schon eines in den Untiefen ihrer Games gesehen habe, ich könnte ein Buch darüber schreiben. Okay, ich spiele die Games auch analytischer, seit ich weiss, wieso Dinge passieren und wie man sie besser machen könnte. Ich habe manchen Script-Bug gefixt, den ich einfach beim Lesen des Scripts gesehen hatte und wusste, dass es einer war, obwohl den kaum einer je gesehen hat und ich auch nicht.
Dadurch bin ich hin und her gerissen. Zum einen bin ich unglaublich dankbar für vier Spiele mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 2000 Stunden und die dazu gehörigen Toolkits, die ich bisher gratis gekriegt habe, die für mich den Wert von 95% meiner Steam-Bibliothek an AAA-Blockbustern übertreffen. Darin habe ich mich aber auch über den Noobismus, die schamlosen Schlampereien und Liebosigkeiten von Phil und den Jungs, die an Anchorage und der Mojave-Wüste Sabotage betrieben haben, geärgert, hatte aber auch unglaublichen Spass, mir selbst zu beweisen, dass ich es besser kann. Und Natürlich habe ich nicht nur Fehler gefixt, sondern auch jede Schnapsidee eingebaut, die mir gerade so eingefallen ist. Die Idee mit den regenerierenden (und wachsenden) Legendären hatte ich schon in Fallout 3 und meine Mirelurk-Queen ist grösser
https://www.youtube.com/watch?v=WvTzSGKagsU
Edit von wegen Schlampereien im Fall von Fallout 4
Mir ist gerade wieder der peinliche Fehler untergekommen, dass ich 6 Holz haben muss, um ein Objekt von 5 Holz bauen zu können, gilt aber für jeden Rohstoff im Baumodus. Da laufen in mir automatisch Bilder von einem verkaterten Gamedesignerli und Script-Noob ab, der >, statt >= auswählt, weil ihm alles vor den roten...
Dadurch bin ich hin und her gerissen. Zum einen bin ich unglaublich dankbar für vier Spiele mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 2000 Stunden und die dazu gehörigen Toolkits, die ich bisher gratis gekriegt habe, die für mich den Wert von 95% meiner Steam-Bibliothek an AAA-Blockbustern übertreffen. Darin habe ich mich aber auch über den Noobismus, die schamlosen Schlampereien und Liebosigkeiten von Phil und den Jungs, die an Anchorage und der Mojave-Wüste Sabotage betrieben haben, geärgert, hatte aber auch unglaublichen Spass, mir selbst zu beweisen, dass ich es besser kann. Und Natürlich habe ich nicht nur Fehler gefixt, sondern auch jede Schnapsidee eingebaut, die mir gerade so eingefallen ist. Die Idee mit den regenerierenden (und wachsenden) Legendären hatte ich schon in Fallout 3 und meine Mirelurk-Queen ist grösser
https://www.youtube.com/watch?v=WvTzSGKagsU
Edit von wegen Schlampereien im Fall von Fallout 4
Mir ist gerade wieder der peinliche Fehler untergekommen, dass ich 6 Holz haben muss, um ein Objekt von 5 Holz bauen zu können, gilt aber für jeden Rohstoff im Baumodus. Da laufen in mir automatisch Bilder von einem verkaterten Gamedesignerli und Script-Noob ab, der >, statt >= auswählt, weil ihm alles vor den roten...