Fallout 4
30.05.2016 09:40, Michael Krosta

Mod-Unterstützung ab Dienstag auf Xbox One - mit Einschränkungen

Ab 31. Mai wird für das Rollenspiel Fallout 4 (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) die Mod-Unterstützung auf der Xbox One verfügbar sein. Das hat Bethesda Softworks laut Gamespot im Rahmen eines Live-Streams verkündet. Damit wird es möglich sein, Inhalte auf der Microsoft-Konsole zu nutzen, die am PC mit dem Creation Kit (Editor) erstellt wurden.

Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen zu beachten: Zum einen darf die Dateigröße der Modifikation das Limit von zwei Gigabyte nicht überschreiten. Zum anderen wird man keine Erfolge freischalten können, wenn man Mods nutzt. Außerdem stellte Bethesda klar, dass Nutzer von Mods die jeweiligen Downloaderweiterungen besitzen müssen, falls die entsprechenden Inhalte in den Modifikationen genutzt werden. Verwendet man eine Mod, wird übrigens ein separater Spielstand angelegt. Sollte also etwas schief gehen und der Speicherstand zerschossen werden, kann man jederzeit zu seinem modfreien Spielstand zurückkehren.

Für die PS4 soll die Mod-Unterstützung übrigens ab Juni angeboten werden - ein konkretes Datum lässt bisher noch auf sich warten. Wer sich den Twitch-Stream von Bethesda rund um die Modifikationen auf Konsolen nochmal zu Gemüte führen will, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.