Fallout 4: Vierte Erweiterung "Contraptions Workshop" veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Release:
kein Termin
10.11.2015
10.11.2015
kein Termin
10.11.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fallout 4
90

“Fallout 4 lässt mich versinken und versacken, bis mich die Müdigkeit ins Bett zwingt. Die Sogwirkung dieser Endzeit ist fast schon unheimlich.”

Leserwertung: 78% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Fallout 4
Ab 34.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fallout 4: Contraptions Workshop (DLC) veröffentlicht

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Für Fallout 4 ist die vierte Erweiterung "Contraptions Workshop" veröffentlicht worden, die sich abermals um die eigene Siedlung im Ödland dreht. Das DLC-Paket kostet 4,99 Euro bzw. ist im Season Pass enthalten. Die Entwickler schreiben: "Sortiermaschinen! Baumaschinen! Kombiniermaschinen! Benutzen Sie in Fallout 4 Vorrichtungen wie Förderbänder, Gerüst- und Kugelbahn-Sätze und sogar Logikgatter, um verrückte und komplexe Gerätschaften zu bauen, mit denen Sie Ihre Siedlungen im Ödland aufwerten können. Contraptions Workshop enthält auch brandneue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr!" Etwaigen Zugangsproblemen zum DLC-Paket für Season-Pass-Besitzer ist Bethesda bereits auf der Spur.


Darüber hinaus wird der Patch 1.5.4 gerade bei Steam einem Betatest unterzogen:
NEW FEATURES
  • Increased space for Mod text on Mod details page for improved readability
  • Load Order menu now displays text about each Mod when highlighted 
  • Most Popular filter now toggles between Daily, Weekly and All Time (defaults to Daily) 
  • Reporting categories added when reporting a mod 
  • Load Order menu displays options to Disable or Delete All Mods 
  • Count of ratings now appears on Mod details page

FIXES
  • General stability and performance improvements
  • Improved stability when reinitializing with certain mods loaded 
  • Mod menu will check available space before starting mod downloads 
  • Fixed issue with certain mods not downloading properly 
  • Fixed issue with certain mods not appearing properly in the Load Order menu

Screenshot - Fallout 4 (PC)

Screenshot - Fallout 4 (PC)

Screenshot - Fallout 4 (PC)

Screenshot - Fallout 4 (PC)



Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

DonDonat schrieb am
SaperioN hat geschrieben:Der DLC Inhalt ist ja wohl ein schlechter Witz oder ?

Wieso? So schlecht ist das Ganze nun wieder auch nicht. Ja, Mods ermöglichen quasi genau das selbe aber solang man nicht selbst probiert hat in wie weit die Qualität der neuen Objekte den Kaufpreis von 5? rechtfertigt, bin ich erst mal vorsichtig optimistisch :)
Einzig die Begrenzung der in einer Stadt baubaren Elemente würde mich aktuell doch etwas stören (ja, ich weiß dass es Mods gibt die das beseitigen aber dann bekomme ich keine Achivements ;))
solidusbg schrieb am
Mein Gott wie ich mir des Game einfach gönne!
Es macht so Bock, gestern einen Aufzug in den dritten Stock meines Penthauses gebaut, eine Lebensmittelproduktion angeleiert, und nun experimentiere ich mit den Förderbändern zu einem schienengeschütz :lol:
Auf das nächste addon bin ich aber mehr gespannt,
Bunker bauen und Bewohnern Aufgaben zuteilen und die trainieren...
Gönnung wird maßlos 8)
SaperioN schrieb am
Der DLC Inhalt ist ja wohl ein schlechter Witz oder ?
DaddelZeit! schrieb am
Trimipramin hat geschrieben::D Und die Begrenzung zum Bauen hat man auf dem PC sicherlich immer noch nicht geändert..., bzw. diese wenigstens optional gemacht. Oh man... ^^

Gibt genug Mods, die beim Bau z.B Kollisionsabfragen ignorieren lassen um besser ineinander zu bauen und natürlich auch um das Limit der Bauelemente zu umgehen. Darum spiele ich solche Spiele ja noch immer bevorzugt auf dem PC - Mods, die das Grundspiel aufwerten. GIbt auch Mods mit umfangreichen neuen Elementen.
Bedameister schrieb am
Das mit den Sortiermaschinen etc. ist mir zu kompliziert^^
Aber die Rüstungs- und Waffenständer werd ich sicher nehmen und mir n schönes Museum meiner Errungenschaften anzulegen :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+