Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
20.03.2014
12.2014
20.03.2014
20.03.2014
20.03.2014
Vorschau: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
 
 
Test: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
76
Test: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
75
Test: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
76
Test: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
75

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action) von Konami
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Nach der Ankündigung des mobilen Metal Gear sank die Kinnlade bei vielen Fans der Reihe, aber Hideo Kojima kündigte auf der 25-jährigen Jubiläumsfeier ein weiteres Spiel mit einem Trailer an: Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Und dort konnte man Snake in gestochen scharfer, von der Fox-Engine befeuerter Kulisse im Dunkeln schleichen, lautlos töten und verschwinden sehen - es geht also endlich weiter.

Noch ist unklar, auf welchen Systemen das Spiel erscheinen wird - die Präsentation lief auf einem PC, aber Konami hat die aktuellen Konsolen PS3 sowie 360 noch nicht ausgeschlossen. Allerdings wurde die Fox-Engine für die nächste Generation entwickelt. Das Ganze soll keine Tech-Demo gewesen sein, sondern Szenen aus dem Spiel gezeigt haben.

Jetzt ist auch klar, dass Hideo Kojima damit die "Industrie erschüttern" wollte, denn obwohl es immer noch kaum Informationen über den Inhalt gibt, lässt er laut Kotaku in Tokyo verlauten: "This announcement is a challenge from Kojima Productions to the world." 

Es werde laut Kojima um Infiltration, Spionage und das Überzeugen von Leuten zwecks Gefälligkeiten gehen. Erst kürzlich hat er angemerkt, dass er das Konzept der sozialen Interaktionen in Deus Ex: Human Revolution gemocht habe - werden beide Spiele, das mobile für GREE und dieser fünfte Teil, verknüpft oder wie will er das im offiziellen Nachfolger unterbringen? Oder spart sich Kojima das für Project Ogre auf, das nicht mit diesem Metal Gear zu tun haben soll?

***Update:

Wie Adriasang unter Berufung auf einen Artikel von Famitsu.com mitteilt, scheinen die gezeigten Szenen des heute angekündigten Spiels für diese Generation, also PC, PS3 und 360, zu stammen. Kojima Productions arbeitet aber bereits an einem weiteren Projekt für die nächste Generation:

"According to Famitsu.com's report, Metal Gear Solid Ground Zero is the name of the real time demo Kojima Productions showed at the event. But it is also being made into an actual open world game. Ground Zero targets current generation specifications. Famitsu reports that Kojima Productions is also working on next generation development."


***Update:

Wer sich das Artwork zum jüngst angekündigten Metal Gear Solid: Ground Zeroes ansieht, wird bemerken, dass sich an der Uniform das Logo der Militaires Sans Frontières befindet und Snake unter dem Nachtsichtgerät eine Augenklappe trägt. Das sind zwei Indizien, die dafür sprechen, dass Big Boss die Hauptrolle im nächsten großen Metal Gear-Titel übernehmen wird, nachdem er schon im dritten Teil ("Snake Eater") als Protagonist fungierte.



(Bildquelle: Famitsu)
***Update: Mittlerweile ist ein erstes Video auf der PAX veröffentlicht worden.

Kommentare

BigBob schrieb am
MGS ist immer mehr als ein Grafikhammer!
linkkatze schrieb am
Hoffentlich wird es mehr als nur ein Grafikhammer!
Primerp12 schrieb am
Alternativ lese er in der MGS Datenbank nach (gibts im PSN), nutze das MGS.wiki(wenn möglich das englische), hole sich die MGS HD Collection (ink. Peace Walker) oder einfach nen Lets Play schauen.
Es gibt also nicht nur 1000 Wege um ins Gras zu beißen, sondern auch sich Informationen zu besorgen^^
DancingDan schrieb am
Kauf dir lieber 'ne Vita um die Verkäufe anzukurbeln :P
Rnjäh! schrieb am
_Semper_ hat geschrieben:es is doch explizit von chico die rede. das alter passt, das aussehen passt, das briefing passt... wer sollte es sonst sein?! :D
X_MCX_X hat geschrieben:"From "Fox" two Phantoms were born." Spielt das auf Big Boss und Frank Jäger an oder Big Boss und Major Zero?
mein tip is, dass scarface gene is. sie tragen beide trenchcoat und gene wollte zero als kommandeur der foxeinheit ablösen. daher evtl. die anspielung auf die splittergruppe xof. außerdem war er ein charismatischer führer, der allein mit seiner stimme menschen beeinflussen konnte. deswegen hat chico auch verrat begangen. er is ein ehemaliger fox-commander und steht im militärischen rang ziemlich weit oben, daher salutieren alle vor ihm. außerdem trägt und kämpft er mit einem bowie messer - das dürfte dann die waffe in der roten halterung am bein sein, die man kurz eingeblendet sieht. besser im kampf als snake war er auch und beide haben um das erbe von the boss konkurriert. im grunde waren sie sich sehr ähnlich, daher vlt. die anspielung mit den beiden schatten ;)

WOW!
Und ich dachte ich kenne die Reihe, aber anscheinend is es doch wichtig die Handheld Teile zu spielen...
Mist, hatte gedacht dieser Kelch würde an mir vorrüber gehen...
Na super, jetzt muss ich mir ne PSP kaufen, toll gemacht :D
schrieb am

Facebook

Google+