von Julian Dasgupta,

Metal Gear Solid: Ground Zero: Mit Tag/Nacht-Zyklus

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Im Gegensatz zu den Vorgängern soll Metal Gear Solid: Ground Zeroes mit einer offenen Spielwelt aufwarten. Den einen oder anderen Ladebildschirm wird man aber trotzdem zu sehen bekommen. ließ Hideo Kojima gegenüber Eurogamer.net durchblicken.

Der Designer verriet außerdem, dass das Spiel einen Tag/Nacht-Zyklus hat. Dies werde auch den Wiederspielwert erhöhen, habe die Tageszeit doch einen Einfluss auf Dinge wie die Feindbewegungen in der Spielwelt.



Kommentare

johndoe774091 schrieb am
Yeah, nachts infiltrieren und bei Sonnenaufgang schnell wieder raus aus dem Laden :D
Kommt natürlich drauf an wie "schnell" die Zeit im Spiel vergeht. Hauptsache keine "Zeitsprünge" bei den Ladebildschirmen, nicht dass man dann zwischen zwei Gebieten hin- und herrennt um die perfekte Tageszeit zu erwischen...
KATTAMAKKA schrieb am
Diese serie bietet einfach von teil zu teil immer mehr , da wird ausgebaut und verfeinert statt kastriert und umgebaut zu etwas das kein Mensch will oder braucht und vor allem bleibt sie dabei trozdem ihrer linie treu. Ich hoffe es kommt spätestens im nächsten Jahr :D
Sergeant_Fenix schrieb am
Ich glaub schon das das ein versehen ist, da Kojima glaube ich es für pc bestätigt hat
kibyde schrieb am
Ist das ein Versehen, dass jetzt neben XBOX360 & PS3 der PC nicht mehr als Plattform angegeben ist?
DonDonat schrieb am
Mit Tag- und Nachtwechsel wird das ganze doch noch unterhaltsamer :) vor allem wenn die Gegner keine Nachtsischt haben xD
schrieb am