Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
27.09.2012 16:08, Julian Dasgupta

Basisbau & andere Details

Auf der Eurogamer Expo (via vg247 und eurogamer.net ) gab sich auch Hideo Kojima die Ehre, um etwas über Metal Gear Solid: Ground Zeroes zu plaudern. Dabei verriet der Designer, dass man ein Feature aus Metal Gear Solid: Peace Walker übernommen hat: Snake agiert wieder von einer Operationsbasis aus. Diese kann nach und nach ausgebaut werden und ermöglicht auch das Erforschen neuer Waffen. Laut Kojima wird man wohl jenen Aspekt auch unterwegs per Smartphone-App verwalten können. Wer aber keine Lust auf jenen Part hat, werde sich auf die Missionen konzentrieren können.

Snake könne jederzeit einen Hubschrauber herbeirufen, der ihn zu jener Basis transportiert. Wer das macht, während er von Feinden umgeben ist, riskiert natürlich, dass das Vehikel abgeschossen wird. Die Basis - in der man mit dem Protagonisten umherlaufen kann - dient auch als Hub, von dem man in die verschiedenen Bereiche mit eben jenem Hubschrauber aufbricht, um Missionen zu erledigen. Die Spielwelt in Metal Gear Solid: Ground Zeroes soll zwar größer und weiträumiger sein - sie besteht aber aus mehreren großen und offenen Bereichen, nicht aus einer einzigen vereinten Spielwelt á la Skyrim.

Da man große offene Levels hat, habe man natürlich in technischer Hinsicht den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Das Studio habe aber viel Wert auf das Beleuchtungsmodell gelegt, um den dynamischen Tag/Nacht-Zyklus verwirklichen zu können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.