von Michael Krosta,

Metal Gear Solid: Ground Zeros - Kein FullHD auf Xbox One

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Kojima Productions und Konami haben offiziell bekannt gegeben, dass Metal Gear Solid: Ground Zeroes auf der Xbox One nur mit einer Auflösung von 720p läuft. Auf der PS4 schleicht sich Snake dagegen in FullHD und damit nativen 1080p durch die offene Spielwelt. Eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde soll auf beiden neuen Konsolen gewährleistet sein.

Auf PS3 und Xbox 360 werden ein aufskaliertes 720p und kostante 30 Bilder pro Sekunde angepeilt. Um die Unterschiede zwischen den Versionen zu zeigen, hat Konami eine eigene Webseite eingerichtet, auf der man diverse Screenshots des Spiels für die jeweiligen Systeme betrachten kann.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist als Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain konzipiert und erscheint am 20. März für PS3, PS4, 360 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Night



Kommentare

zmonx schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:4k Auflösung ist doch schon im vormarsch. Und da schaft die One nichtmal FullHD ?
Und die Playstation4 schlauchelt ja auch schon.
Hmm, nach dieser Logik, schafft ein PC auch keine Konsolen Exklusivspiele...
Da, gibt es nicht = kann er nicht.
Außerdem läuft Forza 5 in FullHD. Und dreimal darfste raten, auf welcher Plattform das ist.
johndoe1197293 schrieb am
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Komischerweise, müsste ich mich heute entscheiden, dann würde ich trotzdem die schwächere Xbox nehmen..und das allein nur weil dead rising das einzige "nextgen" Spiel ist, das mich bisher interessiert. Keine Ahnung mit wieviel 'p' das läuft, ihr könnts mir bestimmt sagen.
Und dahin sollten wir alle mal wieder zurückkehren. Was nützen einem die höchsten Auflösungen, wenn auf der jeweiligen Konsole keine Titel erscheinen, die einen interessieren...
Rooobert schrieb am
Manche Leute leben schon in der Zukunft wie es mir scheint. Ich eier immer noch mit meiner hd-ready Kiste rum und ihr redet von 4k und 1080p YouTube Videos (lol)...
Letztendlich ist mir die Auflösung sowas von egal. Wenn es nur 900p sind, wen juckt das? Mir sind 720p mit 16x (oder was weis ich wie viel..) Kantenglättung lieber als 1080p ohne AA. Als ob es nur auf die pixel ankommt.
Ich hatte mir von beiden Konsolen auch mehr Leistung erhofft, aber so isses jetzt nunmal. Komischerweise, müsste ich mich heute entscheiden, dann würde ich trotzdem die schwächere Xbox nehmen..und das allein nur weil dead rising das einzige "nextgen" Spiel ist, das mich bisher interessiert. Keine Ahnung mit wieviel 'p' das läuft, ihr könnts mir bestimmt sagen.
Hardtarget schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Bei YouTube kann man auch richtige 1080p auswählen und die Artefakte halten sich dort in Grenzen.
Zudem gibt es auch noch "Original" zur Auwahl (z.B. bei Gronkh) wo noch mehr Möglich ist ;]
Es ist möglich... es kommt halt nur immer auf den Uploader an.
das bild verliert doch schon viel an qualität durch die capture karte des aufnehmers. dann müssen die herren gronkh und co das material auch noch mit programmen wie sony vegas zb rendern damit se von youtube genommen werden und eine annehmbare größe haben. das ist alles so weit weg vom original bild wie fsv wacker nordhausen vom fussball championsleague sieg. :mrgreen:
adventureFAN schrieb am
Bei YouTube kann man auch richtige 1080p auswählen und die Artefakte halten sich dort in Grenzen.
Zudem gibt es auch noch "Original" zur Auwahl (z.B. bei Gronkh) wo noch mehr Möglich ist ;]
Es ist möglich... es kommt halt nur immer auf den Uploader an.
schrieb am