Lightning Returns: Final Fantasy 13: Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
14.02.2014
10.12.2015
14.02.2014
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Lightning Returns: Final Fantasy 13
60
Jetzt kaufen ab 10,00€ bei

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels"

Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix geht in dem folgenden - mit Adjektiven beinahe überladenen - Video zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 auf das überarbeitete Kampfsystem, die zeitabhängigen Quests, den Open-World-Ansatz und die Social-Network-Features ein.



In Deutschland wird der Abschluss der Final-Fantasy-13-Reihe am 14. Februar 2014 erscheinen.

Quelle: Square Enix
Lightning Returns: Final Fantasy 13
ab 10,00€ bei

Kommentare

Arteas schrieb am
FF 12 war gar nicht _so_ schlecht, vom prinzip her, das kampfsystem mit den "programmierebaren" befehlen kann schon fesseln. Auch finde ich ff13 als Spiel ganz gut. Es ist halt nur kein FF.
FF X-2 fand ich uebrigens auch gut...
ABER : Nichts geht ueber echtes FF-Feeling. WIe bei Lost Odyssee unter anderem. Sogar, oder gerade, Xenoblade Chronicles hat etwas, was mir viel besser gefaellt in einem "JRPG" als in den Teilen der FF-Reihe ab 10.
FF7 Crisis Core ? Koennten sie sich geschenkt haben von mir aus.Return of lighting ? Muss ich nicht. Sogar FF 14 hat mehr FF als dieser mumpitz.
Ich will Chocobos zuechten, Esper grossziehen, Materia sammeln un suchen. Die Welt muss ueberraschend sein....
HaxOmega schrieb am
Oldholo hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass X-2 nicht gerade beliebt ist (auch wenn man auch damit Spaß haben kann, wenn man's aus der richtigen Perspektive und viel Sinn für Humor betrachtet), aber woher kommt denn plötzlich die Unliebe für FFX? Wer Teil 7 mag, mag doch normalerweise auch den Zehnten. :D
Für viele stellt FF X halt den "Turning Point" dar. Ab dann begann die Fusionierung mit Enix, ab dann wurden neue Leute ins Boot geholt, ab dann wurden Leute, die Jahre lang geniale FFs abgeliefert haben, entlassen. Ich finde den 10. Teil nicht unbedingt schlecht, aber verglichen mit den vorherigen gibt es einfach viele "Verschlimmbesserung" und Design Entscheidung die FF tlw. kaputt gemacht haben.
Oldholo schrieb am
Ich kann ja verstehen, dass X-2 nicht gerade beliebt ist (auch wenn man auch damit Spaß haben kann, wenn man's aus der richtigen Perspektive und viel Sinn für Humor betrachtet), aber woher kommt denn plötzlich die Unliebe für FFX? Wer Teil 7 mag, mag doch normalerweise auch den Zehnten. :D
HaxOmega schrieb am
Dafuh hat geschrieben:Steinigt mich...ich habe irgendwie Bock drauf
Und das kommt von einem FF7/8 Fanboy, der den 10er Teil für die Stagnation bzw. konsequente Verschlimmbesserung verantwortlich macht!
Komme ebenfalls aus dem gleichen Lager und irgendwie reizt mich das Spiel auch ungemein :Hüpf:
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass das Kampfsystem auf den ersten Blick verdammt nach FF7: Crisis Core aussieht und das hat gut Laune gemacht.
FF XII stellt für mich persönlich den Tiefpunkt der Serie dar. FF XIII fand ich minimal besser, auch wenn die Charaktere (außer Lightning) mir hier sowas von auf den Senkel gingen. Ich dachte schlimmer als FF X kann es nicht mehr kommen, aber dann... Generell finde ich aber, dass die FF XIII Serie etwas zu viel Hass abbekommen hat. FF XIII - 2 ging zumindest vom Gameplay her schon mal wieder in die richtige Richtung.
Vll kann Lightning Returns ja die Reihe etwas positiver ausklingen lassen, ein düsteres, erwachsenes FF werden wir wohl eh nicht mehr zu Gesicht bekommen.
CRS-One schrieb am
forenopa hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich wünscht es würde sich wieder mehr in Richtung FF7 verändern ?
Definitiv nicht ! :wink:
schrieb am

Facebook

Google+