von Julian Dasgupta,

Bad Piggies: Angry Birds-Ableger angekündigt

Nach etwas mehr als 50 mäßig erfolgreichen Spielen hatte Rovio mit Angry Birds einen Volltreffer gelandet. Daraus, dass man die Marke jetzt maximal ausreizen will, hatte das Studio nie ein Geheimnis gemacht. 30 Prozent der Einnahmen stammen bereits allein aus dem Geschäft mit Lizenz- und Merchandising-Produkten. Mit der Angry Birds Trilogy nimmt die Serie, die auf über eine Mrd. Downloads kommt, in nicht allzu ferner Zukunft auch die Konsolen ins Visier.

Mit Bad Piggies kündigten die Finnen jetzt einen neuen Titel an, in dessen Mittelpunkt nicht mehr die wütenden Vögel, sondern deren Gegner stehen sollen. Man wolle die Story auch mal aus Sicht der "zweitbeliebtesten Charaktere" der Reihe erzählen, so Rovio.

Mit Details geizt der Hersteller, der immerhin eine neue Spielmechanik verspricht. Die aus Angry Birds vertraute Schleuder werde in Bad Piggies nicht vorkommen. Allzu lange wird man eh nicht warten müssen: Das Spiel soll am 27. September auf iOS, Android und MacOS veröffentlicht werden.

Vor einigen Tagen hatte Rovio bereits einen Teaser ins Netz gepackt.





Kommentare

Azurech schrieb am
Irgendwie musste ich am Ende des Trailers etwas lachen^^
schrieb am