Don't Starve: Vita-Umsetzung möglich, Sequel vorerst unwahrscheinlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Klei Entertainment
Release:
09.07.2015
09.07.2015
23.04.2013
23.04.2013
23.04.2013
kein Termin
08.01.2014
03.09.2014
04.06.2015
08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Don't Starve
75

“Gnadenloser Kampf gegen Hunger und Monster in Tim Burton'scher Horrorwelt. Das Öko- & Bausystem ist cool, der Wiederholungszwang nervt.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Don't Starve
75

“Auch auf der PS4 ein gnadenloser Kampf gegen Hunger und Monster in Tim Burton'scher Horrorwelt. Das Öko- & Bausystem ist cool, der Wiederholungszwang nervt.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 58% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Don't Starve
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Don't Starve: Vita-Umsetzung möglich, Sequel vorerst unwahrscheinlich

Don't Starve (Simulation) von Klei Entertainment
Don't Starve (Simulation) von Klei Entertainment - Bildquelle: Klei Entertainment
Schon vor dem Ende des vergangenen Jahres sei Don't Starve auf über eine Mio. Spieler gekommen, merkt Klei Entertainment in einem Interview mit Edge an.

Als äußerst hilfreich habe sich außerdem der Umstand erwiesen, dass das Spiel pünktlich zum Stapellauf der PS4-Umsetzung im Januar auch Teil des PlayStation-Plus-Aufgebots war - dadurch hätten sich auch viele Leute den Survival-Titel angeguckt, die sich vielleicht andernfalls dafür nicht interessiert hätten. Einige davon hätten es sich dann auch auf dem PC zugelegt und würden außerdem einen Blick auf das kommende DLC-Paket Reign of Giants werfen wollen.

Bei Klei gibt es außerdem Gedankenspiele für eine Vita-Umsetzung von Don't Starve, auch wenn dies noch nicht in Stein gemeißelt ist. Viele Leute würden die PS4-Fassung schließlich per Remote Play auf dem Handheld spielen. Man denke auch über eine Mobile-Umsetzung nach, Don't Starve könnte durchaus auch auf iOS & Co. funktionieren - derartige Pläne hätten aber derzeit keine hohe Priorität.

Eine direkte Fortsetzung ist momentan eher unwahrscheinlich. Das Studio, das derzeit auch am am rundenbasierten Stealth-Taktik-Titel Invisible, Inc. werkelt, wolle lieber neue Dinge ausprobieren und sich vor weitere Herausforderungen stellen. Ein Sequel sei möglich, aber nur, wenn man auch was wirklich Neues bieten kann.

Wer den Test der PS4-Umsetzung verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Reign of Giants DLC Teaser


Kommentare

Eirulan schrieb am
Da müssen sie aber dann was am Interface machen.
Ich finde die Icons schon am großen Bildschirm zu klein.
Mit Remote Play mal ausprobiert - für meinen Geschmack braucht man da teils schon ne Lupe ;)
FlyingDutch schrieb am
Her mit der Vita-Version. Auf die warte ich nun eine gefühlte Ewigkeit.
Ich finde das Spiel ja sehr unterhaltsam, allerdings ist das nichts für den großen Bildschirm. Für zuhause ist das irgendwie zu simpel. Für unterwegs finde ich das Spiel allerdings nahezu perfekt :)
schrieb am

Facebook

Google+