Don't Starve
21.01.2014 09:38, Julian Dasgupta

Vita-Umsetzung möglich, Sequel vorerst unwahrscheinlich

Schon vor dem Ende des vergangenen Jahres sei Don't Starve auf über eine Mio. Spieler gekommen, merkt Klei Entertainment in einem Interview mit Edge an.

Als äußerst hilfreich habe sich außerdem der Umstand erwiesen, dass das Spiel pünktlich zum Stapellauf der PS4-Umsetzung im Januar auch Teil des PlayStation-Plus-Aufgebots war - dadurch hätten sich auch viele Leute den Survival-Titel angeguckt, die sich vielleicht andernfalls dafür nicht interessiert hätten. Einige davon hätten es sich dann auch auf dem PC zugelegt und würden außerdem einen Blick auf das kommende DLC-Paket Reign of Giants werfen wollen.

Bei Klei gibt es außerdem Gedankenspiele für eine Vita-Umsetzung von Don't Starve, auch wenn dies noch nicht in Stein gemeißelt ist. Viele Leute würden die PS4-Fassung schließlich per Remote Play auf dem Handheld spielen. Man denke auch über eine Mobile-Umsetzung nach, Don't Starve könnte durchaus auch auf iOS & Co. funktionieren - derartige Pläne hätten aber derzeit keine hohe Priorität.

Eine direkte Fortsetzung ist momentan eher unwahrscheinlich. Das Studio, das derzeit auch am am rundenbasierten Stealth-Taktik-Titel Invisible, Inc. werkelt, wolle lieber neue Dinge ausprobieren und sich vor weitere Herausforderungen stellen. Ein Sequel sei möglich, aber nur, wenn man auch was wirklich Neues bieten kann.

Wer den Test der PS4-Umsetzung verpasst hat, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.