Yaiba: Ninja Gaiden Z: Zombies & Ninjas - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
21.03.2014
21.03.2014
21.03.2014
Test: Yaiba: Ninja Gaiden Z
64
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Yaiba: Ninja Gaiden Z
64

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Yaiba: Ninja Gaiden: Zombies & Ninjas

Yaiba: Ninja Gaiden Z (Action) von Tecmo Koei / Koch Media
Yaiba: Ninja Gaiden Z (Action) von Tecmo Koei / Koch Media - Bildquelle: Tecmo Koei / Koch Media
Neben Soul Sacrifice hat Keiji Inafune noch einen zweiten größeren Titel in Arbeit. Der Name "Yaiba" war bereits vor einigen Tagen durch die Famitsu gegeistert. Auch von Zombies war dort die Rede gewesen.

Erst auf der Tokyo Game Show enthüllte der einstige Capcom-Veteran das Projekt in aller Vollständigkeit - er versucht sich nämlich an einer etablierten Serie. Yaiba: Ninja Gaiden Z heißt das Unterfangen, das in einer Zusammenarbeit von Inafunes Firma Comcept, Team Ninja und dem US-Studio Spark Unlimited entsteht. Laut der Webseite des Teams begann man im vergangenen November mit der Arbeit an einem "Third-Person Action/Slasher".

 Dass der Designer ein Faible für Untote hat, ist spätestens seit Dead Rising bekannt. Yaiba: Ninja Gaiden Z sei in gewisser Hinsicht ein Traumprojekt für ihn, gebe es doch Zombies und Ninjas in einem Spiel. (Ob eine mögliche Fortsetzung noch mit Piraten aufwarten wird, ist erwartungsgemäß nicht bekannt.)

Allzu viel wurde noch nicht verkündet. Laut Inafune dreht sich das Spiel um den namensgebenden Yaiba, dessen Lebensaufgabe es sei, Ryu Hayabusa umzubringen. Konkrete Zielplattformen wurden nicht benannt: Yaiba: Ninja Gaiden Z wird für "Konsolen" entwickelt. Was natürlich heißen könnte, dass Inafunes Werk erst die nächste Generation beehren wird.

Kommentare

Ninnghizidda schrieb am
Hmm fänds gut wenn das eher in Richtung Onismusha gehen würde , da fand ich die ersten Teile verdammt gut^^
XpaddeX schrieb am
also ,ein geschmack triffts!ich fand auch ninja vs zombies großartig..oder wars vs aliens..oder beides?bin mir grad unsicher
Messenjah schrieb am
Zombies = Träge Ninjas = Flink
Kann mir schwer vorstellen, wo da die Herausforderung sein soll. Es sei denn, die nehmen einfach ein Ninja Gaiden 2 und stecken Zombies rein xD
OriginalSchlagen schrieb am
""Third-Person Action/Slasher"."
Wir wärs zur Abwechslung mal wieder mit nem echten Ninjagame ala Tenchu? -.-
Das wird doch nur wieder ne langweilige Schnetzelscheisse.
schrieb am

Facebook

Google+