Monster Hunter 3 Ultimate
13.09.2012 15:08, Julian Dasgupta

Monsterjagd auf Wii U & 3DS

Auf seiner heutigen Presseveranstaltung hatte Nintendo neben Bayonetta 2 noch eine Ankündigung aus dem Hause Capcom im Gepäck: Der Hersteller arbeitet derzeit an Monster Hunter 3 Ultimate (ab 49,00€ bei kaufen).

Der jüngster Ableger der Serie, die sich laut Publisher über 21 Mio. Mal verkauft hat, wird für Wii U und 3DS produziert und dürfte Nintendo natürlich besonders in Japan etwas Rückenwind verschaffen. Mit zahlreichen Kreaturen und über 200 Quests verspricht Capcom das bisher umfangreichste Monster Hunter.

"Monster Hunter 3 Ultimate unterstützt die Funktionen der Wii U Konsole und des Nintendo 3DS Systems, um Spielern eine wahrlich intuitive Jagd-Spielerfahrung zu liefern. Die Verwendung des Touch-Screen-Features beider Plattformen erlaubt dabei den schnellen Zugriff von In-Game-Büchern, Waffen, Umgebungskarten und Mini-Spielen. Unterdessen zeichnet die neueste Version von Capcoms MT Framework Engine für eine einzigartige und atemberaubende Spielwelt verantwortlich Dank der hohen Grafikqualität von Wii U und der Visualisierung auf Nintendo 3DS. Die Vorzüge der Handlichkeit des 3DS nutzend, tauschen Spieler untereinander via StreetPassihre jeweiligen Gildenkarten aus, die sämtliche Informationen ihrer bisherigen Jagd-Karriere enthalten."

Per Local-Play können bis zu vier 3DS-Nutzer gemeinsam in den Kampf ziehen. Wer beide Plattformen sein Eigen nennt und sich beide Versionen des Spiels holt, soll seinen Speicherstand synchronisieren können, wie es bereits bei einigen PS3/Vita-Spielen möglich ist.

"Wii U-Spieler gehen mit gleichgesinnten Nintendo 3DS-Jägern über eine lokale Wireless-Verbindung auf die Pirsch. Spieler, die sowohl Nintendo 3DS als auch Wii U besitzen, nutzen die Möglichkeit der gegenseitigen Kompatibilität von Speicherständen dieser zwei Konsolen und beginnen beispielsweise ihre Jagd im heimischen Wohnzimmer und führen sie später unterwegs fort."

Monster Hunter 3 Ultimate soll in Europa im März in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.