Monster Hunter 3 Ultimate: Capcom über Wii U/3DS-Zusammenspiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Release:
22.03.2013
22.03.2013
Test: Monster Hunter 3 Ultimate
80

“Auch unterwegs ein Paradies für Jäger und Sammler, jedoch ohne direkte Online-Anbindung und Bedienungsdefiziten ohne Schiebepad.”

Test: Monster Hunter 3 Ultimate
83

“Nach wie vor unglaublich motivierender, wenn auch etwas maroder Abenteuerspielplatz für ambitionierte Jäger und Sammler.”

Leserwertung: 86% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Monster Hunter 3 Ultimate
Ab 58.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Monster Hunter 3 Ultimate: Capcom über Wii U/3DS-Zusammenspiel

Monster Hunter 3 Ultimate (Action) von Capcom / Nintendo
Monster Hunter 3 Ultimate (Action) von Capcom / Nintendo - Bildquelle: Capcom / Nintendo
Auf der Tokyo Game Show hatte Capcom Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS angekündigt. Der jüngste Ableger der Serie, welcher im März in Europa erscheinen soll, wird sich durch ein möglichen Zusammenspiel zwischen Heimkonsole und Handheld auszeichnen. So werden die Speicherstände kompatibel sein und können zwischen den Systemen übertragen werden - wenn man denn beide Versionen des Spiels gekauft hat.

Gegenüber Eurogamer.net erläutert Ryozo Tsujimoto, dass man zu jenem Zweck eine App aus dem eShop herunterladen können wird, die das manuelle Transferieren des Speicherstandes vom oder auf den Handheld per WLAN gestattet.

Per WLAN wird es auch möglich sein, dass drei 3DS-Nutzer gemeinsam mit einem Wii U-Spieler im Koop-Modus antreten. Koop per Funk wird für Handheld-Nutzer in jedem Fall die einzige Option sein - einen Online-Modus gibt es nämlich nicht.

Man habe durchaus über ein solches Feature nachgedacht, im Laufe der Produktion aber festgestellt, dass man nicht die "korrekten Methoden" dafür hat. Capcom habe sich dann der Gesamtqualität zuliebe gegen eine Lösung entschieden, die eventuell nicht gut funktioniert. Das schon früher angekündigte Monster Hunter 4 soll allerdings online-tauglich sein.

Spieler, die die Heimfassung von Monster Hunter 3 Ultimate ihr Eigen nennen, werden mit anderen Wii U-Nutzern in Online-Partien antreten können.



Kommentare

ogami schrieb am
M1L hat geschrieben:Wieso kann ich mir vorstellen, dass EA das theoretisch GENAU SO umsetzen könnte?

Woher bloß ^^
M1L hat geschrieben:Für die Vita wurde vor einiger Zeit mal angekündigt, dass ein MH erscheinen soll.
Jedoch gab es sonst auch keine weiteren Infos dazu.

Das mag daran liegen, dass die Ankündigung von Sony stammt und nicht von Capcom selbst, war wohl Wunschdenken bei Sony
M1L schrieb am
ogami hat geschrieben:sofern es ein Spiel ist, welches von Sony gepublisht wird. Ob andere Publisher auf Cross Buy anspringen muss erst noch bewiesen werden. Vlt. ist bei EA die Cross Buy Fassung dann nen Zehner teuer ^^

Oh Gott....psssst!
Wieso kann ich mir vorstellen, dass EA das theoretisch GENAU SO umsetzen könnte?
GoldenMummy hat geschrieben:Ist Sony jetzt eigentlich in Sachen Monster Hunter abgemeldet oder kommt für die PS3 bzw. vor allem die Vita auch noch ein Teil?

Für die Vita wurde vor einiger Zeit mal angekündigt, dass ein MH erscheinen soll.
Jedoch gab es sonst auch keine weiteren Infos dazu.
sourcOr schrieb am
GoldenMummy hat geschrieben:Ist Sony jetzt eigentlich in Sachen Monster Hunter abgemeldet oder kommt für die PS3 bzw. vor allem die Vita auch noch ein Teil?

Wenn Capcom sich treu bleiben, dann nicht.
GoldenMummy schrieb am
Ist Sony jetzt eigentlich in Sachen Monster Hunter abgemeldet oder kommt für die PS3 bzw. vor allem die Vita auch noch ein Teil?
ogami schrieb am
sofern es ein Spiel ist, welches von Sony gepublisht wird. Ob andere Publisher auf Cross Buy anspringen muss erst noch bewiesen werden. Vlt. ist bei EA die Cross Buy Fassung dann nen Zehner teuer ^^
schrieb am

Facebook

Google+