Monster Hunter 3 Ultimate
25.09.2012 13:43, Julian Dasgupta

Capcom über Wii U/3DS-Zusammenspiel

Auf der Tokyo Game Show hatte Capcom Monster Hunter 3 Ultimate (ab 49,00€ bei kaufen) für Wii U und 3DS angekündigt. Der jüngste Ableger der Serie, welcher im März in Europa erscheinen soll, wird sich durch ein möglichen Zusammenspiel zwischen Heimkonsole und Handheld auszeichnen. So werden die Speicherstände kompatibel sein und können zwischen den Systemen übertragen werden - wenn man denn beide Versionen des Spiels gekauft hat.

Gegenüber Eurogamer.net erläutert Ryozo Tsujimoto, dass man zu jenem Zweck eine App aus dem eShop herunterladen können wird, die das manuelle Transferieren des Speicherstandes vom oder auf den Handheld per WLAN gestattet.

Per WLAN wird es auch möglich sein, dass drei 3DS-Nutzer gemeinsam mit einem Wii U-Spieler im Koop-Modus antreten. Koop per Funk wird für Handheld-Nutzer in jedem Fall die einzige Option sein - einen Online-Modus gibt es nämlich nicht.

Man habe durchaus über ein solches Feature nachgedacht, im Laufe der Produktion aber festgestellt, dass man nicht die "korrekten Methoden" dafür hat. Capcom habe sich dann der Gesamtqualität zuliebe gegen eine Lösung entschieden, die eventuell nicht gut funktioniert. Das schon früher angekündigte Monster Hunter 4 soll allerdings online-tauglich sein.

Spieler, die die Heimfassung von Monster Hunter 3 Ultimate ihr Eigen nennen, werden mit anderen Wii U-Nutzern in Online-Partien antreten können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.