Dragon Age: Inquisition: Bug lässt offenbar Partymitglieder verstummen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
Test: Dragon Age: Inquisition
54

“Auf den "alten" Konsolen verliert Dragon Age merklich an Reiz, weil die Landschaft, Figuren & Co grafisch deutlich abfallen. ”

Test: Dragon Age: Inquisition
59

“Mehr Spielplatz als Spielwelt: BioWare öffnet einen riesigen Erlebnispark zum Sammeln und Freischalten. Das Erlebnis ist hinsichtlich Story, Figurenverhalten, Quests, Erkundungsreize und Minispiele ernüchternd.”

Test: Dragon Age: Inquisition
54

“Auf den "alten" Konsolen verliert Dragon Age merklich an Reiz, weil die Landschaft, Figuren & Co grafisch deutlich abfallen. ”

Test: Dragon Age: Inquisition
59

“Mehr Spielplatz als Spielwelt: BioWare öffnet einen riesigen Erlebnispark zum Sammeln und Freischalten. Das Erlebnis ist hinsichtlich Story, Figurenverhalten, Quests, Erkundungsreize und Minispiele ernüchternd.”

Test: Dragon Age: Inquisition
59

“Mehr Spielplatz als Spielwelt: BioWare öffnet einen riesigen Erlebnispark zum Sammeln und Freischalten. Das Erlebnis ist hinsichtlich Story, Figurenverhalten, Quests, Erkundungsreize und Minispiele ernüchternd.”

Leserwertung: 70% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Age: Inquisition - Bug lässt offenbar Partymitglieder verstummen

Dragon Age: Inquisition (Rollenspiel) von Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Eigentlich sind die Begleiter in BioWares Rollenspiel-Serie Dragon Age ziemlich redselige Gesellen. Doch im jüngsten Teil der Reihe scheint ihnen ein Bug offenbar die Sprache zu verschlagen, denn wie VG 24/7 berichtet, verhalten sie sich bei einigen Nutzern auffällig still.

Und so gibt es mittlerweile auch schon in den offiziellen EA- und BioWare-Foren entsprechende Beiträge, die das Problem beklagen - auch deshalb, weil es offenbar nicht bei allen Spieler auftaucht, wie direkte Vergleiche mit Twitch-Streams belegen sollen, in denen die Mitstreiter nicht nur mit dem Spieler, sondern auch untereinander viel mehr Konversation betreiben.

Bei Entwickler BioWare sieht man jetzt offenbar Handlungsbedarf und bittet betroffene Spieler offenbar, ihnen auch Spielstände zur Analyse zukommen zu lassen, damit der Fehler möglichst schnell lokalisiert und behoben werden kann.

Letztes aktuelles Video: VivienneCassandra


Quelle: Vg247.com

Kommentare

Dobrinternet schrieb am
Shevy-C hat geschrieben:
Dobrinternet hat geschrieben:Eine News über EINEN Bug in einem PC-Spiel mit zig Stunden Inhalt soll interessant sein?

Genau das ist es doch, was Nanimonai impliziert. Eben durch die große Präsenz und Aufmerksamkeit, die das Spiel besitzt und bekommt, werden solche News verfasst. Bricht sich bei den Bayern de Robben nen Fingernagel im Training ab, dann stehts auf kicker. Würde das nem Hünemeier aus Paderborn oder ähnlichem passieren, würde es niemals als Thema behandelt, weil es nicht die Bayern sind.

Hatte ich schon verstanden. Generell habe ich auch nix dagegen, dass hier darüber berichtet wird, aber mich stört, dass andere Spiele total ignoriert werden.
Um bei der Fußballmetapher zu bleiben:
Kicker darf ja gern über Robbens Fingernagel berichten, aber wenn Breitenreiter bei Paderborn am gleichen Tag hinschmeisst, dann sollten sie das auch berichten, sonst regen sich die Leser zu Recht auf.
Denke schon, dass der Vergleich Hyrule Warriors / Paderborn ungefähr passt. Auch wenn die offiziellen Verkaufszahlen für HW bisher nicht raus sind, scheint es sich besonders außerhalb Japans ziemlich gut verkauft zu haben. Eine diesbezügliche News würde also doch den einen oder anderen interessieren, wie Smer-Gol ja grade bewiesen hat.
Sol! schrieb am
Dobrinternet hat geschrieben:Nein, ist wohl nicht der richtige Ort, da hast du Recht. Eigentlich wollte ich ja auch nur gern einen Thread haben, um mich über den neuen HW-DLC zu freuen. Ist das denn zu viel verlangt ? :cry:

:lol:
soo hab ich das gar nicht gemeint.
Ich ärger mich tatsächlich über so ein paar aspekte, die mich daran hindern meinen AddBlocker auszuschalten.
Shevy-C schrieb am
Dobrinternet hat geschrieben:Eine News über EINEN Bug in einem PC-Spiel mit zig Stunden Inhalt soll interessant sein?

Genau das ist es doch, was Nanimonai impliziert. Eben durch die große Präsenz und Aufmerksamkeit, die das Spiel besitzt und bekommt, werden solche News verfasst. Bricht sich bei den Bayern de Robben nen Fingernagel im Training ab, dann stehts auf kicker. Würde das nem Hünemeier aus Paderborn oder ähnlichem passieren, würde es niemals als Thema behandelt, weil es nicht die Bayern sind.
Dobrinternet schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben:Hm, ein Bug in Dragon Age Inquisition. Das hört sich nach einem Fall für das rote Telefon an, oder zumindest nach ner News in den Medien.
Schon irgendwie schräg/nutzlos.
Aber wenn ich hier nicht reingeschaut hätte, wüßte ich nicht das der Hyrule Warrior DLC schon draußen ist. Danke dafür :D

Gerne. Man kriegt wieder ordentlich was fürs Geld :)
ccun hat geschrieben:Ist hier der richtige Ort, um sich über die journalistische Kompetenz der Redaktion auszulassen? 8O
Ich hätte da nämlich auch so ein paar Ansätze, die bald zu einer ernstgemeinten Beschwerde mutieren könnten...

Nein, ist wohl nicht der richtige Ort, da hast du Recht. Eigentlich wollte ich ja auch nur gern einen Thread haben, um mich über den neuen HW-DLC zu freuen. Ist das denn zu viel verlangt ? :cry:
Smer-Gol schrieb am
Dobrinternet hat geschrieben:Wayne.
Mal ehrlich. Ich weiss ja, das ist ein Triple-A-Titel und so, aber muss da jetzt jeder Bug schon eine eigene News kriegen? Bei DA:I scheint euch seit Wochen so ziemlich alles eine News wert zu sein, was schon recht seltsam wirkt, wenn man bedenkt, wie sehr das Spiel wertungstechnisch hier abgestraft wurde.
Bei Hyrule Warriors zB ist seit gestern der neue Twilight-Princess-DLC verfügbar. Ein neuer Char, eine neue Waffe, eine neue Map, Kostüme etc. Der einen oder anderen Gameseite war das ne News wert. Nur mal so als Anregung.

Hm, ein Bug in Dragon Age Inquisition. Das hört sich nach einem Fall für das rote Telefon an, oder zumindest nach ner News in den Medien.
Schon irgendwie schräg/nutzlos.
Aber wenn ich hier nicht reingeschaut hätte, wüßte ich nicht das der Hyrule Warrior DLC schon draußen ist. Danke dafür :D
schrieb am

Facebook

Google+