Dragon Age: Inquisition
05.12.2014 09:06, Eike Cramer

Einstieg wurde sieben Mal überarbeitet

Die Einstiegssequenz des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition (ab 4,41€ bei kaufen) von Bioware (Wertung: 59%) wurde insgesamt sieben Mal verändert. Das haben Creative Director Mike Laidlaw, Senior Writer David Gaider und Schauspieler Freddie Pinze Jr. während einer Vorlesung des NYU Game Center verraten, die auf Twitch angeschaut werden kann.

Vor allem geht es um den Moment, in dem der Spieler Kanzler Rockerick kennenlernt. In einigen Versionen sei Cassandra deutlich aggressiver gewesen, in anderen habe es Rockerick in dieser Szene gar nicht gegeben und er sei durch Leliana ersetzt worden.

"Die Szene musste die initiale Opposition definieren. Wir brauchten die Stimmung, dass die Leute nicht bereit waren, aufzustehen und das Problem zu lösen", so Laidlaw. "Ich erinnere mich an eine meiner klareren Regieanweisungen. Ich habe zu David und seinem Team gesagt: Was wir brauchen, ist der Typ, der die Ghostbusters Containment-Unit ausschaltet."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.