Dragon Age: Inquisition: Abschließende Download-Erweiterung "Trespasser" (Eindringling) angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
20.11.2014
Test: Dragon Age: Inquisition
54
Test: Dragon Age: Inquisition
59
Test: Dragon Age: Inquisition
54
Test: Dragon Age: Inquisition
59
Test: Dragon Age: Inquisition
59

Leserwertung: 70% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dragon Age: Inquisition - Abschließende Download-Erweiterung "Trespasser" angekündigt

Dragon Age: Inquisition (Rollenspiel) von Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die abschließende Download-Erweiterung "Trespasser" (Eindringling) für Dragon Age: Inquisition wird am 8. September 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das DLC-Paket erzählt eine Geschichte, die zwei Jahre nach dem Hauptspiel angesiedelt ist und sich mit der Frage befassen soll, "wie es ist, eine weltenrettende Organisation zu sein, wenn die Welt überhaupt nicht mehr gerettet werden muss. Diese Erweiterung gibt euch die Möglichkeit, alte Freunde wiederzutreffen und euch mit ihnen zu unterhalten, eine neue Bedrohung aufzudecken und letztendlich über das Schicksal der Inquisition zu entscheiden, für deren Aufbau ihr so hart gearbeitet habt. Eventuell enthält sie außerdem auch einige Hinweise auf die Zukunft von Thedas." Um die Download-Erweiterung spielen zu können, benötigt ihr einen Charakter, der die Hauptgeschichte von Dragon Age: Inquisition abgeschlossen hat.

Darüber hinaus wird bald ein weiterer (kostenloser) Patch für das Hauptspiel (Xbox One, PS4 und PC) erscheinen. Mike Laidlaw (Creative Director) erklärt: "Zunächst einmal gibt euch die Goldene Nug die Möglichkeit, nach Abschluss der Hauptstory von DA:I eure Sammelobjekte spielübergreifend zu "synchronisieren". Um diese Möglichkeit zu nutzen, müsst ihr nach dem Ende der Geschichte die Krypta der Himmelsfeste aufsuchen und die neue Statue der Goldenen Nug anklicken. Nachdem ihr das einmal getan habt, wird jedem Spiel, das a) online ist und sich b) auf derselben Plattform befindet, in der Krypta und Haven eine ähnliche Statue hinzugefügt. Klickt ihr diese Statue an, wird euer aktuelles Spiel synchronisiert. Diese Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen und ist ergänzend, was bedeutet, dass jegliche Sammelobjekte zur Online-Sammlung hinzugefügt werden - selbst, wenn der Charakter, der die Statue anklickt, das Spiel noch nicht abgeschlossen hat. Es ist wie ein New Game Plus ... nur, dass ihr dafür kein neues Spiel beginnen müsst.

Wir sind von dieser Möglichkeit ziemlich begeistert, weil ihr auf diese Weise eure gesammelten Objekte nutzen könnt, ohne ein bereits laufendes Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen. Außerdem trägt jeder Charakter, der von ihr Gebrauch macht, zur Erweiterung eurer Sammlung bei. Die Synchronisierung umfasst Handwerkspläne (inklusive derjenigen aus DLC-Packs, sofern diese installiert sind), Trankrezepturen (allerdings keine Aufwertungen), Reittiere und Dekorationen für die Himmelsfeste.

Zweitens gibt es in der Himmelsfeste jetzt eine Garderobe mit etwa einem Dutzend Outfits in unterschiedlichen Farben. Jedes von ihnen wurde sorgfältig ausgewählt, um Situationen zu vermeiden, in denen ihr eurem Schwarm bei dem Versuch, ihn oder sie zu küssen, einen Dornen-Schulterschutz ins Gesicht rammt. Falls ihr das ursprüngliche Beige mochtet, ist es natürlich immer noch verfügbar, aber wir haben laut und deutlich vernommen, dass sich einige (ja, okay, so ziemlich alle) Spieler ein wenig Vielfalt wünschen. Nachdem das Spiel gepatcht wurde, findet ihr die Garderobe in eurem Schlafzimmer."


Letztes aktuelles Video: Trespasser DLC


Quelle: EA, BioWare

Kommentare

7yrael schrieb am
Ich bräuchte ein Angebot für alle 3 DLCs in ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis. So 20? für alle klingt gut.
Ach und Platz auf der SSD, denn auf drehenden Platten ist der Titel ja leider unspielbar.
Shevy-C schrieb am
frostbeast hat geschrieben:Ein DA Fan hätte es schon lange gespielt^^
Sofern der 8. September schon wäre, hätte er das.
frostbeast schrieb am
Ein DA Fan hätte es schon lange gespielt^^
Shevy-C schrieb am
Als DA-Fan wird da zugeschlagen.
Hafas schrieb am
Imperius hat geschrieben:spart euch das geld lieber. 2016 kommen auch so viele gute spiele
auch :ugly: ?
schrieb am

Facebook

Google+