Runden-Strategie
Entwickler: Subset Games
Publisher: Subset Games
Release:
03.04.2014
14.09.2012
Test: FTL: Faster Than Light
88
Test: FTL: Faster Than Light
78

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

FTL: Advanced Edition verfügbar

FTL: Faster Than Light (Strategie) von Subset Games
FTL: Faster Than Light (Strategie) von Subset Games - Bildquelle: Subset Games
Die Advanced Edition von FTL ist jetzt plangemäß vom Stapel gelaufen, wie Subset Games mitteilt. Wer den Titel schon sein Eigen nennt, bekommt die Erweiterung als kostenloses Dankeschön serviert. Sie umfasst u.a. eine neue Alien-Rasse, Raumschiffe, Technologien, Musikstücke, Dronen sowie Events, von denen einige aus der Feder von Obsidians Chris Avellone stammen, der als Gastautor mitwirkte.

Auf Steam wird die Subset-Produktion automatisch auf v1.5.4 aktualisiert. Wer sich das Spiel bei einem anderen Anbieter geholt hat, z.B. in DRM-freier Form im Humble Store oder bei GOG, muss dort die aktuelle Fassung herunterladen.

Wie versprochen macht FTL außerdem jetzt das iPad unsicher. Die Umsetzung ist inhaltlich auf dem Stand der Advanced Edition und schlägt mit 8,99 Euro zu Buche.


Kommentare

LordFjord schrieb am
Kurz das Update (PC) angezockt.
Bisheriges Fazit:
- alles, wofür FTL steht, nur noch eben überall ein wenig mehr, ein wenig komplexer
- neues Schiff
- neue freischaltbare alternative Schiffdesigns für alle bisherige Schiffe
- neue Aliens
- neue Encounters
- neue Systeme, neue Waffen
- save/return to crew positions - is ne super sache
- note to self: lass die Finger von der Hardcore-Schwierigkeitsstufe
Alles in allem: TOP!
Das eiPääd wird früher oder später auch noch damit bestückt. Bei so einem tollen Wiederspielwert kaufe ich's - wie mein Vorposter - gerne nocheinmal.
Noch ne kleine Frage: in dem Trailer zu FTL Advanced war auch mal die Rede von neuer Mucke, auch wieder vom Ben. Habs im Spiel noch nicht rausgehört und auch sonst nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden. Vielleicht kommt ja noch ein Soundtrack V2 raus, fände ich super
(so 8-bit space gedudel ist seeehr entspannend beim Programmieren ;) )
CTFer91 schrieb am
Sonst muss man für alles draufzahlen und hier bekommt man eine Erweiterung kostenlos. Ich fand das Dankeschön der Entwickler so nett dass ich mir als Dankeschön das Spiel ein zweites Mal gekauft habe.
Phlegmator schrieb am
Wurde gleich gestern abend runtergeladen und angetestet. Sehr schön, ist ein bisschen wie nachhause kommen und schauen, was sich verändert hat.
Ich war erst ein wenig enttäuscht, weil die bereits freigespielten Schiffe und Erfolge bei der neuen Version alle wieder weg sind, aber letztlich ist das nicht anders möglich, weil es ja jetzt viiiel mehr zu entdecken und freizuspielen gibt. Alleine die neuen Designs der Schiffe...darauf bin ich sehr gespannt. :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+