von Marcel Kleffmann,

Prince of Persia: 2009 im Kino



Der geplante Kinofilm zu Prince of Persia: The Sands of Time (ab 3,50€ bei kaufen) nimmt langsam konkrete Formen an. Produzent Jerry Bruckheimer wird zusammen mit Regisseur Michael Bay (Die Insel, Armageddon, Transformers) den Actionfilm in Szene setzen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jordan Mechner (Schöpfer von Prince of Persia) und soll eher locker an die Spielvorlage angelehnt sein. Derzeit wird der Sommer 2009 als Starttermin angepeilt.

Quelle: IESB.net

Kommentare

blooday schrieb am
Moin!
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden...
Ich habe alle drei (älteren) PoP Spiele mit Freuden durchgezockt und muss sagen, dass es wenige Spiele gibt, deren Story und Setting mich derart fasziniert haben. Ich denke es schreit hier geradezu nach einer Verfilmung!
Sicherlich wäre der beste Regisseur hierfür Peter Jackson - ich finde seine neueren Werke durch die Bank genial (die Älteren sind wohl eher was für Freaks :lol:).
Zur Synchronstimme des Prinzen: War das in "Warrior Within" bzw. "The Two Thrones" nicht die deutsche Stimme von Jack Sparr...ähem...ich meine von Johnny Depp???
DER wäre doch wohl auch vom Charakter, von den schauspielerischen Qualitäten und vor allem auch vom Aussehen her nahezu PERFEKT für den Prinzen? Was meint ihr?
Knabbel schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:Also Jerry Bruckheimer und Micheal Bay diese Name stehn einzeln schon für grandioses Blockbusterkino aber zusammen machen die immer noch das Beste und die machen Garantiert keinen Low Budget Film.
Also ich gehe mal von einem Sau geilen Film aus der nich viel mit dem Spiel zutun hat aber solange der Rest stimmt ist das ehh sch.. EGAL.
Also ich freue mich schon aber erstmal TRANSFORMERS ^^ ein Kindheitstraum wird wahr.
Bei mir sinds die Turtles^^
Naja aber der Dicaprio wäre echt genau der richtige, seit er durch Gangs of New sein Titanic Image los geworden ist!
Klasse Schauspieler
KleinerMrDerb schrieb am
Also Jerry Bruckheimer und Micheal Bay diese Name stehn einzeln schon für grandioses Blockbusterkino aber zusammen machen die immer noch das Beste und die machen Garantiert keinen Low Budget Film.
Also ich gehe mal von einem Sau geilen Film aus der nich viel mit dem Spiel zutun hat aber solange der Rest stimmt ist das ehh sch.. EGAL.
Also ich freue mich schon aber erstmal TRANSFORMERS ^^ ein Kindheitstraum wird wahr.
johndoe-freename-103399 schrieb am
Was denkt ihr wer die Hauptrolle spielen sollte?
Also für Sands of Time auf jedenfall DiCaprio, ich sehe da einige Ähnlichkeiten. Bild
Frage is nur ob sie sich tatsächlich solch eine Besetzung leisten können... glaub kaum.
P.S. In SoT hatte die Stimme vom Prinzen der deutsche Synchronsprecher von Leo übernommen.
Arkune schrieb am
Ist ?locker angelehnt? die neue Bezeichnung für: ?Wir scheißen auf die Spielvorlage und kaufen nur die Namen??
schrieb am
Prince of Persia: The Sands of Time
ab 3,50€ bei