Mass Effect Trilogy
26.09.2012 20:14, Julian Dasgupta

Trio ab November erhältlich

Wer bisher mit der Mass Effect-Reihe geliebäugelt, aber nie zugegriffen hat, wird seine Meinung vielleicht im November ändern können: Dann nämlich werden alle drei Spiele im Rahmen der Mass Effect Trilogy (ab 29,95€ bei kaufen) als Kombo angeboten. Das Paket soll mit 49,99 Euro zu Buche schlagen und wird auf PC und Xbox 360 ab dem 8. November im Handel erhältlich sein. 

Eine PS3-Version wird zu "einem späteren Zeitpunkt" folgen - konkreter wird der Hersteller nicht. Die Trilogie stellt auch zugleich das Debüt von Mass Effect auf der Sony-Konsole dar. Der Auftakt der Marke war bekanntermaßen noch für Microsoft produziert worden. Im Rahmen der Übernahme von BioWare kaufte Electronic Arts dann die Rechte an Serie ab. Mass Effect 2 wurde dann auch auf der PS3 veröffentlicht - wenn auch erst ein Jahr dem Verkaufsstart der 360/PC-Fassung.

Als Rundum-Sorglos-Paket darf die Mass Effect Trilogy aber wohl nicht gelten, auch wenn sie als das "komplette Mass Effect-Erlebnis" beschrieben wird : In der Pressemitteilung werden die bisher veröffentlichten Zusatzinhalte mit keinem Wort erwähnt. Bis zu einer gegenteiligen Ankündigung des Herstellers muss also erstmal davon ausgegangen werden, dass die DLC-Pakete - im Falle von Mass Effect 3 werden eh noch weitere folgen - nicht mit an Bord sind. 


Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Mass Effect Trilogy, die ab 49,99 Euro erhältlich sein wird, begeht BioWare mit dem ersten jährlichen N7-Tag am 07. November 2012 ein Fest zu Ehren der Mass-Effect-Reihe. Auf http://www.masseffect3.de werden Updates und Ankündigungen zu verschiedenen Online- und Live-Events veröffentlicht, bei denen die Fans zusammenkommen und ihre N7-Farben vertreten können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.