Landwirtschafts-Simulator 2013
08.03.2013 14:25, Mourad Zarrouk

Ende März darf auch auf PS3 und 360 gefarmt werden

Nachdem der Landwirtschafts-Simulator (Lawi) bereits auf PC, Mac, Nintendo 3DS sowie iOS-Plattformen erschienen ist, geht Astragon nun den nächsten Schritt und veröffentlicht die aktuelle Ausgabe auch auf PlayStation 3 sowie Xbox 360. Ein neues Szenario soll als weiterer Kaufanreiz für die bereits im Oktober 2012 auf dem PC veröffentlichte Ausgabe dienen. Die Spielwelt wurde einer amerikanischen Farm in Texas nachempfunden, was sich auch auf die Inhalte der über 100 Fahrzeuge und Geräte auswirken soll.

Ansonsten bleibt vieles beim Alten, wenn man die angekündigten Konsolenfeatures betrachtet:

- sechs verschiedene Fruchtsorten: Weizen, Raps, Mais, Gerste, Kartoffeln und Zuckerrüben
- über 100 Fahrzeuge und Geräte (inklusive neuer Inhalte)
- über 20 lizenzierte Marken, darunter Hersteller wie Case, Deutz-Fahr, Horsch, Amazone usw.
- Karrieremodus mit Wirtschaftsteil und Viehzucht
- drei Tierarten: Hühner, Schafe und Kühe
- fünf Wachstumsstadien der Feldfrüchte
- Kauf von neuen landwirtschaftlichen Flächen
- frei platzierbare Gebäude und Objekte
- virtuelles dynamisches Terrain

Ab dem 28. März kommen die Versionen für jeweils 39,95 Euro im Handel, wir werden sie zeitnah zum Release testen.

***Update, 8.März: Wie wir soeben von Buschbaum Media erfahren haben, erscheint das Spiel am 25. April 2013.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.