Outlast: Releasetermin & Trailer für Whistleblower-DLC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: The Red Barrels
Publisher: -
Release:
04.09.2013
kein Termin
kein Termin
Test: Outlast
86
Test: Outlast
85
Test: Outlast
85

Leserwertung: 77% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Outlast: Releasetermin & Trailer für Whistleblower-DLC

Outlast (Action) von
Outlast (Action) von - Bildquelle: The Red Barrels
Eigentlich sollte Whistleblower noch im April erscheinen. Einen kleinen Aufschub hat sich Red Barrels aber doch noch gegönnt und gibt heute bekannt: Das DLC-Paket für Outlast wird am 6. Mai (PC) bzw. 7. Mai (PS4) veröffentlicht. Der Download schlägt mit 8,99 Dollar zu Buche.

Letztes aktuelles Video: Whistleblower DLC

In Whistleblower schlüpft man in die Rolle von Waylon Park, der als Softwareentwickler in der Mount-Massive-Anstalt tätig war und mitbekam, was Murkoff dort trieb. Park wird letztendlich zu jenem Hinweisgeber, dessen Infos den Protagonisten des Hauptspiels, Miles, zur vermeintlich verwaisten Irrenanstalt locken.

Obwohl das Hauptgeschehen von Whistleblower zeitlich vor den Ereignissen von Outlast angesiedelt ist, verspricht das Studio: Die Story erstreckt sich über jenen Zeitraum hinaus und deckt auch die Zeit nach dem Hauptspiel ab. Das DLC-Paket sei das finale Kapitel in der Geschichte der Anstalt.

Kommentare

Kabelinternet schrieb am
ich hab fürs Haupspiel 7 Stunden gebraucht.
Thema speedrun:
ja, nix neues, HL 2 kannste glaub ich in ner halben Stunde durchkloppen.
8,99 Euro:
ja stimmt, 5 Std. sind vielleicht zu viel verlangt. Aber unter 3 Stunden wären es für mich definitiv zu wenig. Da wartet ma halt auf Steam sale oder schaut bei kinguin nach.
Cheraa schrieb am
Das Hauptspiel lässt sich in 1.30 Std. durchspielen. ;)
crewmate schrieb am
5 Stunden wenn man durchrennt, die Stealthmomente bei den dicken Typen perfekt abpasst und sich die Eier (& Ripleys) nicht tief ins innere zurück gezogen haben.
The_Outlaw schrieb am
Kabelinternet hat geschrieben:Unter 5 Stunden wär schon mickrig.
Das Hauptspiel dauerte doch bereits 4-5 Stunden, der DLC wird für den halben Preis also ziiiemlich sicher nicht genauso lang sein.
Weiß jemand, ob etwas zur Spielzeit mal gesagt wurde?
Selbst, wenn es am Ende nur 1-2 Stunden in bester Qualität von dem werden, wofür man das Hauptspiel liebt, kann ich mit dem Preis leben. Zahle ich sonst eher selten, aber Outlast hat mich derart begeistert, das ist mal eine Ausnahme wert.
Kabelinternet schrieb am
fand das Hauptspiel sehr gut. 8,99 Euro sind aber viel für nen DLC, da muss ma schauen was überhaupt für ne Spielzeit dahinter ist. Unter 5 Stunden wär schon mickrig.
schrieb am

Facebook

Google+