SEGA hat Sonic Jump Fever in Europa, Nordamerika und weiteren Ländern für iPhone, iPad, iPod touch und Android veröffentlicht (App Store, Google Play). Der Free-to-play-Titel ist eine Weiterentwicklung des 2012 erschienenen und millionenfach heruntergeladenen Sonic Jump. Neu ist u.a. die Wettbewerbskomponente.
"Sonic Jump Fever mischt den Wettkampfgedanken auf perfekte Art und Weise mit der Erfolgsformel von Sonic Jump", so Chris Southall, Studio Director bei Hardlight. "Sonic-Spiele haben schon immer darauf gesetzt, die Spieler nach und nach etwas mehr zu fordern – um noch schneller durch die Level zu rasen, um noch mehr Ringe zu sammeln oder um mit noch mehr Punkten ganz vorne zu stehen. Jetzt geht es aber nicht mehr nur um die persönlichen Rekorde. Vielmehr kann man sich mit seinen Freunden auf der ganzen Welt duellieren."
Beschreibung vom Hersteller: "In Sonic Jump Fever jagen die Spieler vom unteren Ende des Bildschirms nach oben und setzen dabei auf Kombos, Doppelsprünge, in Monitoren versteckte Extra und spezielle Booster, die die Fähigkeiten der gewählten Spielfigur nach und nach verbessern. Damit können sich Sonic, Tails, Knuckles und anderen Charaktere aus dem Sonic-Universum nach oben katapultieren - und bei entsprechend gekonntem Einsatz auch den namensgebenden Fever-Modus aktivieren."