Xbox Live
04.12.2007 10:23, Michael Krosta

Der Videomarktplatz kommt!

Lange mussten wir in Europa darauf warten, aber noch in diesem Monat soll es endlich soweit sein: Am 11. Dezember startet Microsoft auch hierzulande den Videomarktplatz! Auch Großbritannien, Irland, Kanada und Frankreich werden in die Liste der Länder aufgenommen, in denen neben den USA ein solcher Video on Demand-Service über Xbox Live verfügbar ist.

Zu Beginn stehen folgende Filme zu Verfügung:

300
The Good German
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Mars Attacks
Lethal Weapon
Matrix Trilogie
Ocean’s Eleven (2001)
Training Day
Space Cowboys
Eyes Wide Shut
Reine Nervensache

Dabei habt ihr oft die Wahl, ob ihr den Film in einer Standardauflösung oder in HD herunterladen wollt. SD-Filme stehen ab 250 Microsoft-Points (etwa 3 Euro), HD-Filme ab 380 MS-Points (ca. 4,50 Euro) zur Verfügung.

Allerdings gilt zu bedenken, dass es sich dabei nur um eine Leihgebühr handelt und ihr die Filme nicht ewig auf eurer Festplatte speichern könnt. Man kann davon ausgehen, dass sich der europäische Videomarktplatz an dem amerikanischen Vorbild orientiert. Die Zeit, in der ihr den Film auf der Platte lassen dürft, ist zeitlich begrenzt. Sobald ihr den Play-Knopf drückt, steht euch der Inhalt 24 Stunden lang zur Verfügung - danach wird der Film automatisch wieder gelöscht. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.