Xbox Live: Kurzzeitige Promo-Aktion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Multiplayer für Silber-Accounts

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer nur einen Xbox Live Silber-Account hat, aber gerne auch außerhalb der speziellen Xbox Live-Wochenenden ein paar Mehrspielergefechte über das Internet austragen möchte, hat derzeit die Gelegenheit dazu - so er denn Lost Planet: Extreme Condition - Colonies Edition , Shadowrun oder Universe at War: Angriffsziel Erde besitzt. Deren Online-Mehrspielermodi sind derzeit auch Xbox 360-Nutzern zugänglich, die nicht für einen Gold-Account löhnen.

Die Auswahl ist so zufällig nicht, warten alle Spiele doch mit einer Gemeinsamkeit auf: Ihre Crossplattform-Funktionalität ermöglicht Gefechte zwischen Xbox 360- und PC-Spielern. Vor einer Woche hatte Microsoft bekanntgegeben, dass Games for Windows Live, die PC-Schwester von Xbox Live, zukünftig kostenlos genutzt werden kann. Was allerdings nicht heißt, dass die Xbox 360-Fassungen langfristig ohne Gold-Account Duelle über Xbox Live ermöglichen werden - laut Shacknews handelt es sich dabei um ein zeitlich begrenztes Angebot Microsofts, "das ausgenutzt werden sollte, solange es gültig ist." Spätestens zur Einführung des neuen Dashboards werden alle Onlinemodi nur noch Xbox Live Gold-Mitgliedern zur Verfügung stehen.


Kommentare

FM1992 schrieb am
ich wär ja dafür, dass man bei xboxlive z.B. während des connecten zu spielen werbung angezeigt bekommt, denn dann hätte microsoft gewinn gemacht und der service könnte kostenlos angeboten werden...
Ulf689 schrieb am
bei Shadowrun mag das ja sein aber bei Lost planet nicht. Da gibs für die Konsoleros nichts. Die PC`ler punkten ordentlich und ballern dich sofort um.
Iceman2010 schrieb am
DenniHulme hat geschrieben:Das kann ich mit fug & recht verneinen ... bei Shadowrun ist man als Konsolero locker den PCler gewachsen, da die Steuerung bekanntlich ungefähr gleich schnell reagiert etc. und eine winzigkeit von Auto-Aim bei der Konsole an ist ... was eh realtiv egal, denn so oder so die übung machts ... trotzdem, is schon lustig wenn Kumpel uffm Schleppi Shadowrun inenr Uni zokkt währned du ihm von daheim äh ja erledigst
Ich will Xbox Live sicher nicht kostenlos ... denn dann haste wieder die ganzen Kiddies und ami Kiddies mit den quäke Stimmen, die Teamkiller etc. die jetzt durch den Preis abgeschreckt werden bzw. ned das Geld haben
Klar kann man die Steuerung eines Spiels so anpassen, dass Pad und Maus/Tastatur annähernd gleich gut sind(unterschiedliche Streuung, AutoAim etc.). Fair ist das nicht, weil es immer entweder die eine Seite künstlich stärkt, oder die andere Seite benachteiligt, was mit steigendem Skill auf beiden Seiten eher schlimmer als besser wird. Bei gleichem Skill und ohne Technische Bevormundung(wie bei Shadowrun) sehe ich Maus/Tastatur-Steuerung aber klar vorne.
Und XBoxLive wird 100% nicht so schnell kostenlos, dazu verkauft sich der Dreck zu gut. Auf dem Pc gibt es außerdem jede Menge kostenlose Alternativen gegen die man anstinken muss und grade mal eine Handvoll Spiele die den Live Service nutzen.
DenniHulme schrieb am
Das kann ich mit fug & recht verneinen ... bei Shadowrun ist man als Konsolero locker den PCler gewachsen, da die Steuerung bekanntlich ungefähr gleich schnell reagiert etc. und eine winzigkeit von Auto-Aim bei der Konsole an ist ... was eh realtiv egal, denn so oder so die übung machts ... trotzdem, is schon lustig wenn Kumpel uffm Schleppi Shadowrun inenr Uni zokkt währned du ihm von daheim äh ja erledigst
Ich will Xbox Live sicher nicht kostenlos ... denn dann haste wieder die ganzen Kiddies und ami Kiddies mit den quäke Stimmen, die Teamkiller etc. die jetzt durch den Preis abgeschreckt werden bzw. ned das Geld haben
FPRobber schrieb am
cdd hat geschrieben:Das ist eine feine Sache, wenn ich nur eines dieser Spiele besäße :D
Obwohl sich wahrscheinlich nur Lost Planet lohnen würde ...
Schade das Xbox-Live für die 360 nicht auch zukünftig kostenfrei sein wird.
Aber dort wird wahrscheinlich jeder Xbox360 Spieler von den PC Spielern geowned. In einem Shooter kann man mit einem Gamepad nicht gegen Maus+Tastatur gewinnen.
schrieb am

Facebook

Google+