Xbox Live: E-Mail-Risiko für Accounts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live-Accounts: Obacht beim E-Mail-Verfallsdatum

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer seinen Gamertag und seine hart erspielte Gamerscore lieb gewonnen hat, sollte laut GI.biz seine E-Mail-Adressen im Auge behalten. Sollten der für einen Gold-Account notwendige Windows Live ID-E-Mail-Account oder der Hotmail-Zugang nicht anderweitig aktiv genutzt werden, könnten jene Accounts nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung automatisch gelöscht werden, so man denn eine diese Einstellung gewählt hat oder so dies vom System so vorgesehen ist.

Mit der Löschung jener Daten geht allerdings auch der daran gekoppelte Gamertag verloren - selbst dann, wenn dort in der Zwischenzeit auch alternative E-Mail-Adressen eingetragen wurden.

Microsoft ließ offiziell nur verlauten, dass man sich das Phänomen derzeit näher anschaue und deswegen noch nicht weiter kommentieren wolle. Ein Mitarbeiter des Kundendienstes hingegen teilte mit, dass es derzeit nicht möglich sei, einen Gamertag wiederherzustellen. Es gebe keine andere Lösung, da Achievement-Punkte nicht übertragbar seien. Die einzige Alternative sei das Einrichten eines neuen Gamertags mit frischer E-Mail-Adresse.

Kommentare

Coldbasher schrieb am
hab meine Email accounts bei yahoo.de und t-online.de :D
NXO-17 schrieb am
Ugauga01 hat geschrieben:Also bevor ich meine XBox360 gekauft habe und dann meinen Account mit meiner Hotmail-Addy verknüpft habe, habe ich über 3 Jahre nicht mehr in mein Hotmail-Konto geguckt und es war trotzdem net gelöscht.
Was mich extrem wundert, denn eigentlich schalten die alle Mailaccounts nach einer Zeit inaktivität ab ... und das sind weniger als 3 Jahre :lol: .
Ugauga01 schrieb am
Hmm....
Also bevor ich meine XBox360 gekauft habe und dann meinen Account mit meiner Hotmail-Addy verknüpft habe, habe ich über 3 Jahre nicht mehr in mein Hotmail-Konto geguckt und es war trotzdem net gelöscht.
Was meinen die also?
NXO-17 schrieb am
Stimmt, die Stilllegung nicht benutzter Hotmail Accounts ist bekannt, allerdings frage ich mich wie folgendes aus der News gemeint ist:
"... könnten jene Accounts nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung automatisch gelöscht werden, so man denn eine diese Einstellung gewählt hat oder so dies vom System so vorgesehen ist"
So man die Einstellung gewählt hat oder sie vorgesehen ist? Erm, seit wann und vor allem wo kann man denn das bei Hotmail einstellungsmäßig ändern?
bolia1976 schrieb am
na wenn das so ist, betrifft mich das auch nicht... :D
schrieb am

Facebook

Google+