Xbox Live: Umsatzträchtig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: Umsatzträchtig

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Einnahmen durch die Online-Plattform für die eigene Konsole wachsen im Hause Microsoft: Laut Angaben des Unternehmens hatten am Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres (1. Juli 2009 bis 30. Juni 2010) knapp die Hälfte der 25 Mio. Xbox Live-Nutzer einen Gold-Account. Insgesamt seien in jenem Zeitraum dadurch mehr als 600 Mio. Dollar in die Kassen des Herstellers gespült worden.

Zum ersten Mal seien die Einnahmen durch den Gold-Zugang aber noch durch den Absatz von DLC, Spielen und Filmen per Xbox Live übertroffen worden, so Microsoft. Insgesamt müsste der Hersteller in den vergangenen 12 Monaten über jene Plattformen also einen Umsatz von über 1,2 Mrd. Dollar erwirtschaftet haben.

Quelle: VG247

Kommentare

Quidac schrieb am
nur zur info:
eine 4200mspoints-card kostet im einkauf ca. 21 Euro für die Händler .... also alles von dem was man letztendlich dafür bezahlt geht nun doch nicht an microsoft.
wohl dem der jmd im dirketen einkauf kennt.
Arkune schrieb am
Ich hab ja gehört dieser Umsatz wird durch die User generiert. Aber sehen die User was davon? Es wäre nur fair die User am Umsatz zu beteiligen...
psyemi schrieb am
CoDFan93 hat geschrieben:Schön für Microsoft, ich meine Xbox Live ist trotz der Kosten ein super Service, aber wie wäre es mal mit einem "Dankeschön", sowas wie für jeden Goldnutzer 200 MP geschenkt, also mal was besonderes. Es gibt zwar ab und an immer diese Aktionen, auch 1 Monat Gold gratis und so, aber das wäre doch mal was, MP geschenkt...
Naja... :roll:
das der xbox online service besser ist als der von der ps3 das ist ja allen klar...
der größte vorteil an dem kostenpflichtigen abo ist das dadurch wirklich nur online spieler online spielen :D
The Chosen Pessimist schrieb am
@ CODFan93
hast du eine PS3?
weil ich habe schon mal gegen einen CODFan93 gespielt, bin mir nicht sicher aber ich glaube bfbc2, Uncharted2 oder bfbc1
sonst gibt es einen playstationklon von dir xD
Danny. schrieb am
Schön für Microsoft, ich meine Xbox Live ist trotz der Kosten ein super Service, aber wie wäre es mal mit einem "Dankeschön", sowas wie für jeden Goldnutzer 200 MP geschenkt, also mal was besonderes. Es gibt zwar ab und an immer diese Aktionen, auch 1 Monat Gold gratis und so, aber das wäre doch mal was, MP geschenkt...
Naja... :roll:
schrieb am

Facebook

Google+