Xbox Live
30.08.2010 23:00, Julian Dasgupta

US/UK: Der Gold-Preis steigt *Update*

Wer auf Xbox Live Funktionen wie Multiplayer oder Facebook und Twitter nutzen will, muss bekanntermaßen einen Gold-Account sein Eigen nennen. Wie der Hersteller jetzt mitteilt, wird jenes Vergnügen ab dem 1. November zumindest in den USA, Kanada, Mexiko und Großbritannien etwas teurer : Der Preis für das Jahresabo wird dort nämlich um zehn Dollar angehoben. Das Monats-Abo und das Drei-Monats-Abo werden einen bzw. fünf Dollar teurer. In Großbritannien wird das Monats-Abo zukünftig sechs statt fünf Pfund kosten.

Die Begründung: Man habe seit dem Stapellauf des Dienstes im Jahr 2002 laufend neue "Inhalte und Unterhaltungserlebnisse" zu Xbox Live hinzugefügt, die Gold-Preis aber nie erhöht. Man sei überzeugt davon, dass der Dienst auch mit dem neuen Modell immer noch "den besten Gegenwert in der Branche" bieten wird.  

Wer in den betroffenen Ländern lebt, kann derzeit noch sein Jahresabo zu etwas günstigeren Bedingungen verlängern.

Ob es in hiesigen Gefilden irgendwann eine Anpassung geben wird, ist noch nicht bekannt. Ein Update folgt, sobald eine Antwort vorliegt. 

Update: Laut Boris Schneider-Johne wird sich am hiesigen Preis nichts ändern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.