Xbox Live
10.03.2014 00:03, Julian Dasgupta

Spencer: "Werden das Games-with-Gold-Programm weiterentwickeln"

Im Rahmen einer Fragerunde auf dem SXSW-Festival wurde Phil Spencer auch auf Games with Gold angesprochen .

Microsofts Gegenentwurf zu Sonys Spieleofferte mit PlayStation Plus ist oft weniger umfangreich und derzeit nur auf der Xbox 360 verfügbar. Auch sind die angebotenen Titel oft recht alt. So erhalten Plus-Mitglieder im März Tomb Raider und Brothers (beide 2013 erschienen), während Gold-Nutzer Civilization Revolution (2008) sowie Dungeon Defenders (2011) herunterladen können.

Die Programme seien nicht direkt vergleichbar, ihre Geschäftsmodelle "grundlegend verschieden" merkt Spencer an. Bei Games with Gold behalte man die Spiele schließlich auch dann noch, wenn man sein Gold-Abo kündigt. Es sei teurer, neuere Spiele wegzugeben.

Spencer sagt allerdings auch, dass es durchaus Steigerungspotenzial für das Programm gebe. Er treffe sich jetzt monatlich mit dem dafür zuständigen Team und sei nun auch stärker in die Spieleauswahl involviert. Man werde daher bald Spiele sehen, die "eher dem gerecht werden, wie Games with Gold aussehen sollte unter den gegebenen Einschränkungen."

Derartige Angebote würden eben mehrere Evolutionsstufen durchlaufen, bis ihr volles Potenzial erreicht ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.