Xbox Live: Gold-Abos vorzeitig kündbar wegen Umstellung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Gold-Abos vorzeitig kündbar wegen Umstellung

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Gestern hatte Microsoft bestätigt, dass Xbox Live Gold im Juni umgestellt wird. Eine der wesentlichen Änderungen: Entertainment-Apps und Anwendungen wie Skype, Internet Explorer, OneGuide oder OneDrive werden dann nicht mehr an das Abo gekoppelt sein, sondern lassen sich von allen Xbox-One- und (falls dort verfügbar) Xbox-360-Nutzern verwenden.

Da der eine oder andere sich vielleicht ein Gold-Abo primär zugelegt hat, um Zugriff auf jene Funktionen zu haben, wird Microsoft laut eines FAQ-Dokuments ab dem Umstellungstermin auf Support-Anfrage hin eine vorzeitige Kündigung von Xbox Live Gold ermöglichen. Der Nutzer bekommt dann anteilig den Geldbetrag für den Zeitraum zwischen Kündigung und dem ursprünglichen Ende des Abos zurückerstattet, heißt es da.

Letztes aktuelles Video: E3 2009-Neuheiten


Quelle: via FAQ

Kommentare

Drano schrieb am
tacc hat geschrieben:Man musste monatlich zahlen um den Browser der Konsole verwenden zu können?
Aber das einschalten der Konsole ist noch kostenlos, oder?
Nein, die Konsole musst du erst kaufen, und die Stromrechnung musst du auch begleichen.
johndoe774288 schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Ist halt die Frage wie die das berechnen. Wenn ich mir jetzt z.B. irgendwo günstig ein 12-Monate Abo kaufe und dass dann nach einem Monat kündige kann es doch evtl. sein dass MS mir dann mehr Geld zurück erstattet als ich dafür ausgegeben hab :P
ich gehe davon aus, dass die vorzeitige kündigung nicht für prepaid karten gelten wird.
AkaSuzaku schrieb am
Crash[over]ride hat geschrieben:Wird man auch Sky Go ohne Gold Abo nutzen können? Habt ihr da eine Info zu? Ist der einzige Grund warum ich noch eine Gold Mitgliedschaft habe...
Wahrscheinlich schon; allerdings gibt es glaube ich noch keine deutsche Pressemitteilung dazu, also findet auch Sky Go noch keine Erwähnung.
HBO Go benötigt z.B. kein Abo mehr.
Crash[over]ride schrieb am
Wird man auch Sky Go ohne Gold Abo nutzen können? Habt ihr da eine Info zu? Ist der einzige Grund warum ich noch eine Gold Mitgliedschaft habe...
tacc schrieb am
Man musste monatlich zahlen um den Browser der Konsole verwenden zu können?
Aber das einschalten der Konsole ist noch kostenlos, oder?
schrieb am

Facebook

Google+