Xbox Live: Gab es einen DDOS-Angriff? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: Gab es einen DDOS-Angriff?

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Offenbar wurde Xbox Live durch eine Reihe von DDOS-Angriffen beeinträchtigt. Das meldet VG247 und bezieht sich dabei auf Angaben von Polygon und Game Informer, wonach es als Folge der Angriffe zu Fehler-Meldungen kam und offenbar auch soziale Funktionen zeitweise nicht zur Verfügung standen. Auch eine Hacker-Gruppe hatte im Vorfeld per Tweet behauptet, dass Microsofts Online-Service down sei...und angekündigt, dass man über die Feiertage erneut zuschlagen wolle.

Beim Blick auf Reddit geht VG247 außerdem davon aus, dass das Problem lediglich Nutzer in den USA betroffen haben könnte. Auf der offiziellen Status-Seite von Xbox Live gab es übrigens keinen Hinweis - und das, obwohl Microsoft nach Problemen bei Xbox Live schnell mit entsprechenden Hinweisen reagiert, ohne dabei konkrete Gründe zu nennen.

Aktuell sieht danach aus, als hätte man bei Microsoft (wieder) alles im Griff...

Letztes aktuelles Video: E3 2009-Neuheiten


Quelle: VG247, Polygon, Game Informer, Reddit, Microsoft

Kommentare

Elite_Warrior schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Anonymous schießen ohnehin dauernd übers Ziel hinaus.

Was haben die damit zu tun?

Nichts, wollte nur übers Ziel hinausschießen und Dampf ablassen. Hab mich schlecht ausgedrückt
DARK-THREAT schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Da spielt ja auch keiner.

Schlechter Trollversuch bei ca 10 Mio abgesetzten Konsolen. Zudem geht es um den Login, der bei der 360 wohl ab und zu nicht geklappt hat in den letzten Tagen.
Nuracus schrieb am
Da spielt ja auch keiner.
DARK-THREAT schrieb am
Das komische ist, das ausschließlich XBL auf der XBOX 360 betroffen war bzw ist. Auf der XBOX One funktioniert online alles ohne Probleme.
Kajetan schrieb am
Elite_Warrior hat geschrieben:Anonymous schießen ohnehin dauernd übers Ziel hinaus.

Was haben die damit zu tun?
schrieb am

Facebook

Google+