Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live wird in HoloLens integriert

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der Onlineservice Xbox Live soll offenbar vollständig in HoloLens integriert werden und u.a. Zugriff auf Online-Multiplayer, Freundeslisten, Achievements sowie alle anderes Funktionen des Dienstes über die Hightech-Brille erlauben. Das soll Jaime Rodriguez von Microsoft auf der GDC Europe bestätigt haben, wie die Webseite VRFocus meldet. Auf ein Zugriff auf einen gemeinsamen App-Shop für Windows 10 und Xbox One über HoloLens ist wohl angedacht.

Allerdings dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis die Technik Einzug im Spielebereich halten wird: Erst kürzlich sagte Microsoft-Boss Satya Nadella, dass HoloLens zunächst primär für den Einsatz in Unternehmen ausgerichtet werden soll (wir berichteten). Die intensive Auseinandersetzung mit der Integration der Hologramm-Technik in Spielen genießt also derzeit keine besonders hohe Priorität innerhalb des Unternehmens.
Letztes aktuelles Video: E3 2009-Neuheiten


Quelle: VRFocus

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+