Xbox Live
11.09.2016 10:50, Benjamin Schmädig

Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien

Microsoft hat vor einigen Tagen die Ergebnisse einer Studie publiziert , laut der Xbox Live schneller und zuverlässiger arbeitet als Sonys PlayStation Network. Im Detail gehe u.a. das Einloggen sowohl ins Netzwerk als auch auf den Servern der Spiele schneller, die Qualität des Sprachchats sei besser und es gebe weniger Störungen während einer Partie. Das PlayStation Network punktete mit einer geringfügig schnelleren Suche von Mitspielern.

Für die Untersuchung im Juni und Juli dieses Jahres haben die Analysten des britischen Unternehmes IHS Markit sowohl unter Labor- als auch Alltagsbedingungen die Qualität von fünf der populärsten, nicht namentlich genannten Spiele mit Matchmaking auf Xbox One und PlayStation 4 geprüft. Die Onlineanbindung wurde auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sowie mit Blick auf die Gesamtqualität getestet. Eine Beschreibung der Studie und ihrer Ergebnisse stellt Microsoft selbst zur Verfügung .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.