Xbox Live: Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat vor einigen Tagen die Ergebnisse einer Studie publiziert, laut der Xbox Live schneller und zuverlässiger arbeitet als Sonys PlayStation Network. Im Detail gehe u.a. das Einloggen sowohl ins Netzwerk als auch auf den Servern der Spiele schneller, die Qualität des Sprachchats sei besser und es gebe weniger Störungen während einer Partie. Das PlayStation Network punktete mit einer geringfügig schnelleren Suche von Mitspielern.

Für die Untersuchung im Juni und Juli dieses Jahres haben die Analysten des britischen Unternehmes IHS Markit sowohl unter Labor- als auch Alltagsbedingungen die Qualität von fünf der populärsten, nicht namentlich genannten Spiele mit Matchmaking auf Xbox One und PlayStation 4 geprüft. Die Onlineanbindung wurde auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sowie mit Blick auf die Gesamtqualität getestet. Eine Beschreibung der Studie und ihrer Ergebnisse stellt Microsoft selbst zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: E3 2009-Neuheiten


Quelle: Microsoft

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Das schnellere Matchmaking bei Sony dürfte vermutlich auch der höheren Menge an Nutzern zu verdanken sein...
Aber immer wieder schön, wenn eine Studie belegt was "wir" doch eigentlich alle schon wussten... :Häschen:
matzab83 schrieb am
Und wieder verkommt ein Thread zum klassischen FanBoy-Gebashe...
"Meine XBOX ist läng... Äh... Ich meine besser."
"Nein! Meine PS4 ist viiiiel toller..."
Mensch Leuts... Es ist wie es ist. Verschwörungstheorien ("MS hat dafür bezahlt...") machen es nicht weniger wahr.
Dann ist Sony halt im direkten Vergleich schlechter... Na und? es sind doch laut Studie nur 75 %. Heißt doch im Umkehrschluss, dass die auch so einiges besser machen. Oder zumindest gleich gut.
Mich persönlich würde mal interessieren, wie die One zur 360 abstinkt.
Mir kommt es zumindest so vor, dass sich die Leistungen da teilweise verschlechtert haben (subjektive Einschätzung). Wobei man auch sagen muss, dass die 360 mit Erscheinen der One auch nachgelassen hat.
Sehen das andere auch so? Oder hab ich einfach nur Pech?
Auf jeden Fall ist der Onlineauftritt der One auch verbesserungswürdig.
Ich will endlich wieder Spiele alphabetisch sortieren können oder sie sofort so angezeigt bekommen!
Dann das bereits erwähnte Updateverhalten der One. Verbesserungspotential gibt es genug.
Ryo Hazuki schrieb am
Das ist jetzt nicht wirklich eine neue Erkenntnis. Aber wie man auf 75% kommt ist mir dann auch noch ein Rätsel.
Naja, 80% erreicht Projekt grün :Blauesauge:
Onion-Lord schrieb am
Ich bin zwar ein sehr zufriedener und langjähriger Xbox Spieler, aber wie krank/zwanghaft MS immer auf Kundenjagt ist, find ich schon sehr abartig irgendwie..
Die brauchen echt mal ne neue- sympatischere Marketingstrategie.
Gamer Eddy schrieb am
Okay naja habe meine Day One Xbox one. Läuft immer noch, habe schon 3 Controller von M$ quasi "geschenkt" bekommen. :) Habe nie Probleme mit den Servern gehabt, bin auch sehr aktiv im online Store (kann auch Spiele die ich nicht besitze auf die Pinnwand pinnen um sie irgendwann zu kaufen :D ) und lade mit ca 70Mb/s runter.
Und das einzige was mich tierischst abfuckt ist folgendes: Ich bin ja "glücklicher" Teilnehmer vom Preview-Programm. Kann auch schon Cortana auf deutsch testen, alles geil. Wo aber dann der Spaß bei mir aufhört: Wenn ich online am zocken bin und dann auf einmal ein: "Es ist Zeit für ein Update" Bildschrim mitten beim zocken auftaucht. Das schöne ist ja wirklich das man dieses Update durchführen MUSS!!!! JA MUSS!!!! :roll:
Sorgt dann auch immer wieder für Lacher wenn ich am Streamen bin. Achja passiert ist mir das schon zum 6. mal. :Hüpf:
Naja sonst ist die One geil.
Wobei ich spätestens bei Death Stranding ne PS4 besitze.
schrieb am

Facebook

Google+