Xbox Live
09.01.2018 23:05, Marcel Kleffmann

Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Microsoft scheint an der Ausweitung des Achievement-Systems zu arbeiten. Das neue System soll über die Gamerscore hinausgehen. Windows Central berichtet, basierend auf zugespielten "Unterlagen", über ein "Karrieresystem" für Xbox Live. Erste Tests mit dem System, das Mike Ybarra (Corporate Vice President Gaming bei Microsoft) vor Monaten angedeutet hatte , würden bereits laufen. Er führte in der Vergangenheit an, dass die Gamerscore die Leistungen und die Errungenschaften von Spielern nicht adäquat widerspiegeln würde, die sich hauptsächlich auf wenige Spiele oder nur auf ein Spiel konzentrieren würden.

Die "Xbox Career" soll diese Schwachstellen beheben. Nutzer des "Karrieresystems" sollen Levels und danach Prestige-Ränge aufsteigen können und dabei Belohnungen wie Lootboxen (Beutekisten) mit kosmetischen Items für das neue Xbox-Avatar-System erhalten. Das Karrieresystem wird ebenfalls Quests mit spezifischen Aufgaben umfassen - so muss man zum Beispiel ein ganz bestimmtes Spiel spielen. Als Belohnungen winken dann Erfahrungspunkte und ggf. Beutekisten.

In den Dokumenten, die Windows Central vorliegen, wird auf die derzeit nicht verfügbare Webseite "Career.XboxLive.com " verwiesen. Microsoft hat den Bericht noch nicht kommentiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.