Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Immer mehr User nutzen Xbox Live

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach Angaben von Microsoft nutzen mit der Ankunft der Xbox 360 immer mehr Spieler den Onlineservice Xbox Live. Bestritt auf der ersten Xbox nur etwa jeder zehnte Spieler Onlinematches, haben sich bereits über 50% der Xbox 360-Besitzer mit ihrer Konsole in den Onlinewelten getummelt. Seit dem 22. November, also dem Launch der Xbox 360 in den USA, wurden bereits über vier Millionen Downloads registriert, zu denen nicht nur Spielinhalte, sondern auch Filmtrailer und Musikinhalte gehören. Dabei kommt Microsofts virtuelle Währung "Microsoft Points" offenbar sehr gut an: 60% aller User nutzen die Punkte, um sich Premiuminhalte zu laden.

Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

Zierfish schrieb am
omg hast du mir mal zugehört?? Ich hab nur gesagt, dass das Ingame voice
so ist wie bei cs das war auch schon alles ... :roll:
johndoe-freename-88043 schrieb am
Wie schon erwähnt gibt es ded. Server und ja, man kann auch mit dem Gegner sprechen, was aber von Spiel zu Spiel verschieden ist. Und CS ist nun echt das mieseste Beispiel um Live zu beschreiben. Es ist anders, es ist besser.
Zierfish schrieb am
Hmm also wie schon erwähnt dedicated server gibt es praktisch nicht!
Der Voice Chat funktioniert wie ingame voice bei cs! Ich kann dir jetzt aber gar nicht sagen, ob man auch mit leuten reden kann, mit denen man nicht grade zockt ^^ (meine friends list is atm noch viel zu kurz ^^)
johndoe-freename-88043 schrieb am
Also...
Du hast also eine Liste von 100 Personen die du adden kannst, zusätzlich hast du jetzt bei der 360 eine Liste mit den 100 letzten Personen, mit denen du gespielt hast. Du kannst unabhängig vom Spiel mit jeder dieser Personen jederzeit chatten,dubenötigst dafür keinen Goldaccount, benötigst du nur wenn du Online zocken möchtest, nicht aber für den Chat. Allerdings kannst du derzeit nur mit jeweils einer Person Chatten, das war bei der Xbox noch mit 16 möglich und wird garantiert auch wieder möglich sein. Das betrifft jetzt aber nicht die Spiele, nicht verwechseln, nur den Privatchat. ;)
Nun ist als also so, das du jederzeit sehen kannst was deine Kumpels gerade spielen und ob sie dir eine Sprachnachricht oder Einladung geschickt haben. Hast du z.B. eine Einladung bekommen, kannst du einfach dem Spiel joinen und loslegen. In dem Spiel kannst du dann mit allen reden, egal ob Gegner oder Partner. Im Spiel selber ist es dann von Spiel zu Spiel verschieden. Bei den meisten ist es mittlerweile so, das du den Gegner nur hören kannst wenn er auch in deiner Nähe ist.
Dedizierte Server gibt es auch, aber nur bei Spielen wo dies auch nötig ist. Battlefield z.B. Ansonsten ist es meistens aber nicht nötig. Naja... ich könnte noch Monate weiterschreiben also stelle lieber noch ein paar Fragen wenn noch was offen ist.
schrieb am

Facebook

Google+