Xbox Live: Erfolgreiche Bilanz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live feiert neun Mio. Downloads

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft bejubelt gerade in einer Pressemitteilung seinen eigenen Online-Service - und sie haben allen Grund dazu, denn er wird fleißig von Konsoleros auf der ganzen Welt genutzt: Mehr als die Hälfte aller Xbox 360-Besitzer sind mittlerweile am Netz, knapp 600.000 Texte mit Spieleinladungen oder privaten Nachrichten gehen täglich über den Erdball. 

Satte neun Millionen Downloads wurden alleine über den "Marktplatz" getätigt, wo man Bilder, Trailer, Wallpaper, Patches oder Demos zu aktuellen Spielen findet. Erst kürzlich wurde das Angebot von einer Multiplayer-Demo zu The Outfit ergänzt. Zwei Millionen Mal wurden Inhalte aus dem Bereich "Arcade" heruntergeladen, der z.B. Spiele wie Geometry Wars als freie Demo oder kostenpflichtige Vollversion anbietet. 40% aller registrierten User spielen regelmäßig diese Minigames.

Und was ist mit den "Microsoft Points"? Die virtuelle Währung, die man für echtes Geld (6 Euro = 500 Points) bekommt, wurde bisher von jedem fünften Spieler genutzt, um exklusive Inhalte wie neue Avatare oder Arcade-Games zu kaufen.

Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
@Seth, fein gemacht. PM mit Daten folgt.
@tlm, lern endlich lesen. Habe die News nie kritisiert. Das mit dem Therapeuten solltest du wirklich mal in betracht ziehen.
Egon Olsen schrieb am
Die PS2 hat doch gar kein Online Service, sie ist nur Onlinefähig. Das ist was grund verschiedenes. Erst mit der PS3 wird wohl Sony was ähnliches aufbauen. Ich verstehe nicht wie man das vergleichen kann.
tlm75 schrieb am
@ arkune
also ich seh das feature nicht mal aus der von dir angedeuteten "ego-perspektive" ... ;)
nur hab ich mich vorher noch nie so intensiv mit nem spiel beschäftigt, bei pgr3 z.b. hätte ich mir vorher nie zeit für das zeitfahren genommen, hätte mal das streckenbau-feature benutzt, geschwige denn gotham tv geguckt!
wo ich früher drauf aus war, ein spiel durchzuspielen, guck ich jetzt viel mehr danach, was das spiel sonst noch zu bieten hat!
kannste mir da evtl. ein wenig zustimmen? :D
tlm75 schrieb am
also dass el grande konsolero auch an dieser news wieder was zu meckern hat, das wusste ich ja ...
klar ist live schon 4 jahre alt, die news geht aber von der seite an das thema heran, dass live erst JETZT durch die xbox 360 richtig in schwung gekommen ist!
vergleicht man die installierte xbox und xbox 360 basis, dann ist halt der anteil an live spielern bei der neuen wesentlich größer!
geh mal zum psychologen (dürfte fürs erste reichen), vielleicht kann der dir deinen krankhaften zwang nehmen, immer und immer wieder das salz in der suppe zu suchen ...
Seth666 schrieb am
@El Konsolero
El Konsolero im Himmel,
Geheiligt werde dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches NewsBrot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen Fanboys.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
Konsolero gib mir mal deine Kontodaten: Denn ich will ja was spenden für deine Gemeinde.
Für dich zünde ich heute Abend auch noch eine PS2 an als Opfergabe.
Amen.
schrieb am

Facebook

Google+