Xbox Live: Großes Update steht bevor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: Großes Update steht bevor

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

In den nächsten Tagen wird Microsoft laut dem Blog von Major Nelson und Gamespot das erste von jährlich zwei geplanten großen Updates für Xbox Live durchziehen. Besonders Besitzer der Xbox 360 können sich dabei über einige nützliche Verbesserungen freuen:

Nach dem Update wird es endlich möglich sein, Downloads im Hintergrund durchzuführen, während ihr gleichzeitig Musik hört, euch Videos anschaut oder sogar spielt. Nur bei Online-Matches wird der Download unterbrochen, damit es nicht zu Lags kommt. Sobald die Online-Partie beendet ist, wird der Download jedoch automatisch wieder aufgenommen. Dank des neuen Download-Managers könnt ihr bis zu sechs Downloads gleichzeitig anlegen und nach Priorität ordnen.

Großer Wert wird zudem auf eine verbesserte Navigation und Ordnung gelegt: Nach jedem Download habt ihr fortan die Möglichkeit, diesen sofort auszuführen oder anzuwenden, ohne euch noch durch den Menü-Dschungel kämpfen zu müssen. Dieser soll generell weitaus übersichtlicher werden und trennt in Zukunft z.B. zwischen Spiel- und Filmtrailern. Daneben wird auch die Suchfunktion verbessert, damit ihr schneller an die gewünschte Demo oder das Theme-Pack gelangt.

Die Media Player-Funktionen werden mit dem Update ebenfalls verbessert und ihr könnt z.B. die heruntergeladenen Videos mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit vor- und zurückspulen.

Ihr kennt sicher das folgende Problem: Manchmal will man einfach nur Musik von der Festplatte der Xbox 360 hören oder bei einem Arcadespiel entspannen. Und was passiert? Die Konsole bootet nach dem Einschalten automatisch das Spiel, das sich noch im DVD-Laufwerk befindet. In Zukunft werdet ihr die Möglichkeit haben, selbst zu bestimmen, was die Konsole nach dem Start macht und so könnt ihr z.B. einstellen, dass ihr einfach auf dem Dashboard landet - egal, ob sich eine Spiel-DVD im Laufwerk befindet oder nicht.

Die Freundesliste wird ebenfalls überarbeitet und ihr habt in Zukunft die Wahl zwischen zwei verschiedenen Gamer Pics - eines für die Öffentlichkeit und das andere für eure Freunde. Dies könnte schon eine Vorbereitung auf den Einsatz der Xbox 360-Kamera sein, die im Herbst erscheinen soll und von diesem Update bereits unterstützt wird. Seid ihr gerade beschäftigt, wird dies neuerdings mit einer Statusmeldung angezeigt.

Wer jetzt glaubt, ein solch großes Update verschlingt einiges an Platz auf eurer Festplatte, kann beruhigt aufatmen: Das Update wird direkt in die 360-Hardware geflashed und  benötigt folglich gar keine Festplatte und kann deshalb auch bei der Core-Edition angewendet werden.

Wann genau das Update durchgeführt werden soll, steht bisher noch nicht fest. Allerdings kann man laut Major Nelson davon ausgehen, dass es in den nächsten Wochen soweit sein wird.   


Kommentare

bwort_baggins schrieb am
Lustige Aussagen hier...MS hat von Sony abgekupfert...lol
Sony wird alles dran tun, damit sie auch ein so gutes funktionierendes Onlinesystem aufbauen. MS hat da mächtig vorgelegt.
Arkune schrieb am
Fragwürdig. Aber du darfst gerne suchen wer das erste Update der Welt veröffentlicht hat.
Ist zwar Wissen das die Welt nicht braucht aber mei... solls auch geben.
johndoe-freename-95969 schrieb am
??????
Sorry wusst ich nich habs widda vergessen :lol:
Naja dann woll er umgekärt oda???
johndoe-freename-88043 schrieb am
BiggyBang^^ hat geschrieben:ja das vllt auch aba was ik meine das mit dem updates habmse doch von Sonys PSP abgekupfert.

Bist du wirklich so naiv? Updates gibt es seit der ersten Xbox also seit 4 Jahren. Wie lange gibt es die PSP?
johndoe-freename-95969 schrieb am
ja das vllt auch aba was ik meine das mit dem updates habmse doch von Sonys PSP abgekupfert.
schrieb am

Facebook

Google+