Xbox Live: Aktuelle Zahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Aktuelle Zahlen

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Microsofts Onlineservice Xbox Live befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Mittlerweile sind 24 Nationen an das Netzwerk angeschlossen, das aktuell die Grenze von vier Millionen Mitgliedern gesprengt hat. Bis Juni 2007 geht Microsoft sogar von 6 Millionen angemeldeten Xbox-Usern aus. Weitere Daten:

- seit dem Start des Markplatzes vor elf Monaten wurden 70 Millionen Gaming- und Entertainment-Inhalte heruntergeladen.

- über 70% der angeschlossenen Xbox 360-User laden sich Inhalte vom Marktplatz.

- in weniger als einem Jahr verbucht Xbox Live Arcade 12 Millionen Downloads.

- von durchschnittlich 24% der Testversionen von Arcade-Games werden Vollversionen freigeschaltet. Spitzenreiter ist UNO, das mehr als 50% nach einem Testspiel kaufen.

- seit dem Launch von Xbox Live im November 2002 haben Spieler mehr als 2 Milliarden Stunden mit Onlinespielen über den Service zugebracht.

- pro Tag werden mehr als neun Millionen Text- und Sprachnachrichten über Xbox Live verschickt.


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

Afrikula schrieb am
Oh glaub mir, die 360 ohne Live is nur nen halbes Ding.
Allein wegen den Demos (Splinter Cell Double Agent, Rainbow Six Las Vegas usw.)
Dann kommen noch nen paar andere Sachen hinzu. Natürlich auch noch das Online Gaming...
Die paar Euros für nen Jahr, kriegste bei eBay sicher schon für ca. 30?
Es lohnt sich aufjedenfall. Vorallem bei Koop-spielen a la Splinter Cell, Halo, Perfect Dark Zero usw.
Master Obolon schrieb am
Hi,
also der Sinn ist das Online-Gaming ;)
Ich zum Beispiel würde mir nie ein Sport oder Ballerspiel holen, das man nicht online zocken kann.
Aber mal abgesehen davon ist der Service echt klasse!
Mal gespannt was Sony bringt.
$U$H! schrieb am
Da bin ich ja mal gespannd, meine XBOX360 kommt in den nächten Tagen.
Soviel ich weiß, kann man den Marktplatz auch erstmal ohne das XBOX Live Zeugs nutzten. Aber wenn das ganze Sinn macht, werde ich mir das sicherlich mal zulegen.
Allerdings hatte ich bei meiner alten XBOX dieses Service nie und sah auch keinen Sinn darin, mir dieses zu zulegen.
Will see
johndoe-freename-97970 schrieb am
Sieht ja prächtig für MS aus, mal abwarten wie sich die beiden anderen Konsolen im Onlinepart schlagen.
Finde es sieht momentan besonders bei Nintendo dünn aus denn welches der Launch-Titel unterstützt denn das Online zocken?
schrieb am

Facebook

Google+