von Marcel Kleffmann,

Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit - Nintendo demonstriert das Remake des Rollenspiel-Klassikers

Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Auf der E3 2016 gab Nintendo ebenfalls tiefere Einblick in Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (ab 39,99€ bei kaufen) für Nintendo 3DS. In dem Remake des rundenbasierten Rollenspiel-Klassikers muss ein Junge mit seinen Freunden in die Vergangenheit reisen, um die Gegenwart zu retten. Die Entwickler versprechen überarbeitete Grafik, eine Neuerzählung der Geschichte, mehr als 30 verschiedene Berufen und eine komplett neue Lokalisierung. Die Gegner sollen zudem nicht mehr nach dem Zufallsprinzip erscheinen. Außerdem können "Transittafeln" gesammelt werden, die sich via StreetPass mit anderen Spielern teilen lassen. Diese "Transittafeln" öffnen spezielle Dungeons mit besonderen Belohnungen. Das Spiel soll ab dem 16. September 2016 erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: E3-Präsentation 2016 Treehouse

Quelle: Nintendo

Kommentare

AntaresHellfire schrieb am
Dragon-Yoshi hat geschrieben:"Die Entwickler versprechen überarbeitete Grafik, eine Neuerzählung der Geschichte, mehr als 30 verschiedene Berufen und eine komplett neue Lokalisierung. Die Gegner sollen zudem nicht mehr nach dem Zufallsprinzip erscheinen"
Wenig Remake wenn man die Hälfte vom Gameplay verändert.
Hat jemand das Original gespielt, war es gut?
Genau aus diesem Grund ist es ja auch ein Remake. Du meinst vermutlich ein Remaster bei dem außer kosmetischen Änderungen keine Veränderungen am Original vorgenommen werden.
Zur Qualität des Originals kann ich leider nichts sagen (Habe nur DQ 5 und 8 gespielt). Laut Umfragen bei Fans ist das Original ziemliches Mittelfeld in der Hauptreihe.
Dragon-Yoshi schrieb am
"Die Entwickler versprechen überarbeitete Grafik, eine Neuerzählung der Geschichte, mehr als 30 verschiedene Berufen und eine komplett neue Lokalisierung. Die Gegner sollen zudem nicht mehr nach dem Zufallsprinzip erscheinen"
Wenig Remake wenn man die Hälfte vom Gameplay verändert.
Hat jemand das Original gespielt, war es gut?
Sylver001 schrieb am
Toilettentieftaucher hat geschrieben:Ich warte auf den ersten Spruch, der den Titel mit dem Zustand der Firma in Verbindung bringt :Häschen:
Wozu.. hast doch schon vorweg gegriffen. :Häschen:
Trumperator schrieb am
Ich warte auf den ersten Spruch, der den Titel mit dem Zustand der Firma in Verbindung bringt :Häschen:
schrieb am
Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit
ab 39,99€ bei