Castle of Illusion: Ankündigung, Screenshots und Trailer zur Neuauflage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Publisher: SEGA
Release:
04.09.2013
kein Termin
kein Termin
04.09.2013
04.09.2013
kein Termin
Test: Castle of Illusion
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Castle of Illusion
80
Test: Castle of Illusion
80
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 86% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Castle of Ilusion: Ankündigung, Screenshots und Trailer zur Neuauflage

Castle of Illusion (Geschicklichkeit) von SEGA
Castle of Illusion (Geschicklichkeit) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Angesichts der Gerüchte und eines Teasers keine Überraschung mehr: Sega kündigte heute eine Neuauflage des Mega Drive-Klassikers Castle of Illusion an. In dem "von Grund auf neugebauten" Titel muss Micky wie gewohnt seine Liebste aus den Klauen der bösen Hexe retten. Das Remake kommt dabei in 2,5D-Form her und soll auch "neue Spielmechaniken" bieten.

Castle of Illusion soll im Sommer auf Steam, PSN und XBLA veröffentlicht werden. Für die Entwicklung des Spiels ist Sega Studios Australia zuständig - eine Sparte, die in nicht allzu ferner Zukunft geschlossen wird.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung


Screenshot - Castle of Illusion (360)

Screenshot - Castle of Illusion (360)

Screenshot - Castle of Illusion (360)

Screenshot - Castle of Illusion (360)

Screenshot - Castle of Illusion (360)

Auf dem PlayStation-Blog heißt es da noch:

"Wir wissen, dass Castle of Illusion einen besonderen Platz im Herzen vieler Gamer hat und Sega Studios Australia steckt viel Mühe in dieses neue 2D/3D-Spiel. Unser Plan ist es, ein völlig neu gestaltetes Erlebnis zu ermöglichen, das mit ganz neuen Grafiken und neuen Abenteuern die Leistung des PS3-Systems nutzt. Gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass die Disney-Magie des ursprünglichen Castle of Illusion von 1990 erhalten bleibt.

Wir haben auch sehr eng mit der Entwicklerin des Originalspiels zusammengearbeitet, die jetzt bei Disney Interactive ist. Es war eine tolle Erfahrung, mit ihr an der Verwirklichung vieler Elemente zu arbeiten, die eigentlich für das Originalspiel vorgesehen waren. Aufgrund von technischen Limitierungen der vorherigen Konsolen konnten diese bisher nicht verwirklicht werden. Wenn ihr das Originalspiel gespielt habt, werdet ihr erkennen, dass wir viele der bekannten Hauptelemente des Spiels bewahrt haben. Diese Elemente waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmend für dieses wegweisende Spiel."

Quelle: Sega

Kommentare

worobl schrieb am
Schade, ich hatte gehofft, es kommt auch für die Wii U.
EvilNobody schrieb am
Mir wär ne 1:1 Umsetzung lieber gewesen.
Usul schrieb am
ItsPayne hat geschrieben:Selten so miese animationen gesehn Oo
Jawohl. Nach dem Motto "Machen wir aus zauberhafter 2D-Grafik doch mal was geil durchschnittliches Dreidimensionales!" Erweckt bei mir denselben Eindruck, den auch das neue Giana Sisters erweckte (ohne das Spiel allzu schlecht reden zu wollen).
schrieb am

Facebook

Google+