von Julian Dasgupta,

Castle of Illusion: Spielszenen & Blick hinter die Kulissen

Castle of Illusion (Plattformer) von SEGA
Castle of Illusion (Plattformer) von SEGA - Bildquelle: SEGA
In einem Entwicklertagebuch präsentiert Sega nicht nur ein paar Spielszenen aus der Neuauflage von Castle of Illusion (ab 3,25€ bei kaufen)  - das Video ist auch ein lohnenswerter Trip in die Vergangenheit für jene, die das Original nur vom Hörensagen her kennen. Wer den Mega-Drive-Oldie dagegen gespielt hat, bekommt ein paar Hintergrundinfos vermittelt, da einige der damaligen Entwickler zu Wort kommen und ein paar der Herausforderungen darlegen, denen sie sich seinerzeit stellen mussten.

Das neue Castle of Illusion wird bei Sega Studios Australia produziert. Es wird vermutlich das letzte Spiel des Teams.

Letztes aktuelles Video: Behind the Scenes



Kommentare

v3to schrieb am
Ghaleon hat geschrieben:Oh ja ich erinnere mich an dieses schlechte Micky Maus Spiel und habe dementsprechend negative Emotionen dafür.
wieso war castle of illusion schlecht? ganz ehrlich - mir hatte das game seinerzeit mehr spaß gemacht als super mario world.
Ghaleon schrieb am
Oh ja ich erinnere mich an dieses schlechte Micky Maus Spiel und habe dementsprechend negative Emotionen dafür.
Ka wieso die in dem Video von tollen Emotions reden XD die glauben wohl daran erinnert sich keiner mehr :mrgreen:
Newo schrieb am
HardBeat hat geschrieben:Das nenne ich mal ein ordentliches HD Remake! Und wer mit Mickey nichts anfangen kann...diesen Sommer kommt ja ebenfalls das Duck Tales HD Remake, da kann man dann mit Onkel Dagobert und was weiß ich wem noch so alles aus Entenhausen herum hüpfen :mrgreen:
Wenn Micky mehr wie DuckTales aussehen würde fänd ichs besser :). Da freu ich mich einfach momentan mehr drauf mit der gierigste und reichsten Ente der Welt zu spielen :DDD
HardBeat schrieb am
Das nenne ich mal ein ordentliches HD Remake! Und wer mit Mickey nichts anfangen kann...diesen Sommer kommt ja ebenfalls das Duck Tales HD Remake, da kann man dann mit Onkel Dagobert und was weiß ich wem noch so alles aus Entenhausen herum hüpfen :mrgreen:
greenelve schrieb am
Unreal 2 galt doch als....sagen wir mal solide... Unreal 1 seinerzeit als deutlich besser.... oO
schrieb am