4Players: Spiele des Jahres 2012: Aktueller Zwischenstand der Leserwahl - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
17.12.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spiele des Jahres 2012: Aktueller Zwischenstand der Leserwahl

4Players: Spiele des Jahres 2012 () von 4Players
4Players: Spiele des Jahres 2012 () von 4Players - Bildquelle: 4Players
Während wir heute die Preisträger der Redaktionswahl in den Kategorien Actionspiel sowie Shooter des Jahres präsentieren, läuft die Leserwahl weiterhin auf Hochtouren. Bis zum 10. Januar bleibt noch Zeit, um euren Favoriten auf dieser Seite zu küren. Nachfolgend gibt es einen aktuellen Zwischenstand. Im Vergleich zur letzten Aktualisierung gibt es zwar nur auf den hinteren Plätzen einige Veränderungen, dennoch ist die Entscheidung über den Sieger noch nicht gefallen: Zwischen Platz 1 und Platz 4 liegen derzeit nicht einmal 100 Stimmen.

1. Dark Souls
2. The Walking Dead: Season 1
3. XCOM Enemy Unknown
4. Guild Wars 2
5. Borderlands 2
6. Far Cry 3
7. Assassin's Creed 3
8. Mass Effect 3
9. Dishonored: Die Maske des Zorns
10. Journey
11. Hitman Absolution
12. Diablo 3
13. Halo 4
14. FIFA 13
15. Torchlight 2
16. Darksiders 2
17. Catherine
18. The Witcher 2: Assassins of Kings
19. Forza Horizon
20. The Binding of Isaac

Kommentare

superboss schrieb am
Momentan gehts in Richtung Dust: An Elysian Tail, das ich einfach klasse fand, wobei Forza und Dragons dogma auch durchaus Chancen hätten. Ich hab mich aber eh noch nicht endgültig entschieden (ja ich nehm das richtig ernst) und müsste eigentlich noch einige Sachen zocken, bevor ich ne Entscheidung treffe.
Walking dead hab ich zb gerade begonnen. Bei Far cry und Hitman wirds dagegen leider aufgrund fehlender Patches warscheinlich nichts mehr mit diesem Jahr.
Alastor schrieb am
Ich hab mal für The Witcher 2 abgestimmt, da ich die Portierung gutheiße. Dark Souls ist jedoch auch mein persönlicher Favorit bei dieser Abstimmung und ich hoffe, dass es den Spitzenplatz beibehält.^^
Es spricht natürlich nicht für das Spielejahr 2012, wenn Titel des Vorjahres neu umgesetzt werden und sich als populärer erweisen als der Rest. Wer sich darüber ärgert, soll eben für kleinere Perlen wie Journey oder Legend of Grimrock abstimmen...
Masta Mace schrieb am
Werde wahrscheinlich für AC3 stimmen. Aber auch erst nach langem hin und her. Die letzten Jahre wars einfacher mit Bioshock, Uncharted 2 oder Fallout 3.
Aber insgesamt gesehen finde ich den Fortschritt gerade bei AC echt klasse. Der erste war (imo) abwechlungsarmer Rotz, der zweite war Oberklasse und der dritte legt nun nochmal zu in Sachen Story und Abwechslung. Grafik und Ton sind auch auf einem sehr hohen Niveau. Schiffsfahrten, durchn Wald hangeln, seine Siedlung aufbauen - Klasse!
Edit:
Wobei der Hexer auch sehr geil war. Und mit ME3 hatte ich auch meinen Spaß. In PES hab ich die meiste Zeit investiert, aber das ist eh jeder Jahr so.
Aber trotzdem gibts dieses Jahr kein Game, das ich jetzt wie aus der Pistole geschossen als GOTY werten würde. ^^
gargaros schrieb am
Auch wenn meine Stimme nicht viel bewirken wird, aber ich habe The Last Story als GOTY gewählt. Zwar haben mich auch The Walking Dead (dass ich gar nicht auf dem Radar hatte) und Guild Wars 2 begeistert, aber aus der Sakaguchi+Uematsu-Formel ist erneut ein Spiel entstanden, dass meine Augen zum funkeln bringt, mein Herz berührt, die schlechte Technik vergessen lässt und mich für Stunden vor dem Bildschirm fesselt. Klasse gemacht. :Applaus:
Bluewoodtree schrieb am
Ich finde in den Elder Scrolls spielen (zumindest Morrowind und Oblivion, von Skyrim hatte ich von vornherein die Finger gelassen) ist es viel mehr stupides Rumgeklicke.
schrieb am

Facebook

Google+